Lubos Fiser

Musik

40 Filme gefunden

Die Perlenjungfrau

Tschechien 1997
R: Vladimír Drha

Das Bild seiner geliebten Frau, die einen Tag nach der Hochzeit entführt wurde, ist einem alten Ritter gestohlen worden. Während er im ganzen Land…

HeLiMaDoE

Tschechien 1993
R: Jaromil Jires

Jugendfilm. Die fünf Töchter eines südböhmischen Landarztes - deren Namensanfänge den Filmtitel liefern - kümmern sich intensiv um einen kränkelnden…

Das Labyrinth (1991)

Deutschland 1991
R: Jaromil Jires

Prag 1991: Maximilian Schell auf den Spuren des Dichters Franz Kafka. Seine Suche konfrontiert ihn mit der Vergangenheit der Stadt und mit der…

Der Tod der schönen Rehe

CSSR 1986
R: Karel Kachyna

Anfang der 30er Jahre führt ein jüdischer Handelsvertreter in der Tschechoslowakei ein mit geschäftlichen und erotischen Abenteuern gespicktes Leben,…

Das Regenbogenkügelchen

CSFR 1985
R: Karel Kachyna

Kinderfilm über einen kleinen Jungen aus der Stadt, der die Ferien bei seinem etwas wunderlichen Großvater verbringt. Nach Anlaufschwierigkeiten…

Krankenschwester Marie S.

CSSR 1983
R: Karel Kachyna

Eine junge Krankenschwester wird in den 50er Jahren nach einer Affäre mit einem Patienten in eine Landpraxis versetzt. Nach anfänglichen…

Franzi, oh Franzi!

CSSR 1982
R: Karel Kachyna

Ein Absolvent einer Elektro-Fachschule ist vom Einstieg ins Berufsleben enttäuscht. Macht ihm zunächst die schlechte Arbeitsmoral der Kollegen zu…

Achtung, Visite!

CSSR 1981
R: Karel Kachyna

Zwei alte Männer, beide typhusverdächtig und daher unfreiwillig im Krankenhaus festgehalten, begegnen sich in ihrer isolierten Situation. Die…

Schlangengift

CSSR 1981
R: Frantisek Vlácil

Eine 18jährige Studentin, die sich als uneheliches Kind nach familiärer Geborgenheit sehnt, spürt nach dem Tod der Mutter den Vater auf, den sie nie…

Das Geheimnis der Burg in den Karpaten

CSSR 1981
R: Oldrich Lipsky

Die Geschichte vom Grafen, der sich auf seiner Burg in den Karpaten ein mit modernsten Erfindungen vollgestopftes Refugium geschaffen hat, in dem er…

Ein Klecks ins Märchen

CSSR 1981
R: Ota Koval

Ein Mädchen bekommt vom Vater ein Märchenbuch mit Bildern des Malers und Schriftstellers Josef Lada (1887-1957) geschenkt. Durch einen schwarzen…

Das Schäfchenzählen

CSSR 1981
R: Karel Kachyna

Die kleine Hanka, ein rechter "Wildfang", macht der Schwesternschaft eines Krankenhauses sehr zu schaffen. Nicht einmal der gefürchtete Chefarzt, den…

0 Beiträge gefunden