Franz Waxman

Musik
Geboren 24.12.1906 in Königshütte (Oberschlesien)

Oscar 1951: Beste Musik: Drama
Oscar 1952: Beste Musik: Drama

104 Filme gefunden

Die längsten 100 Meilen

USA 1967
R: Don Weis

Die Flucht eines amerikanischen Korporals aus japanischer Gefangenschaft; einigen Waisenkindern verhilft er zur Freiheit, er selbst bleibt zurück. Ein…

Sie fürchten weder Tod noch Teufel

USA 1965
R: Mark Robson

Eine französische Fallschirmjäger-Einheit in erbittertem Kampf gegen Aufständische in Algier, die für ein unabhängiges Algerien kämpfen. Der technisch…

Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes

USA 1961
R: Martin Ritt

Nach Ernest Hemingways "Nick Adams"-Geschichten schildert der Film mit großem Aufwand an Farben und Gefühlen den Ausbruch eines jungen Amerikaners aus…

Taras Bulba (1961)

USA 1961
R: J. Lee Thompson

Der Kampf des Kosakenführers Taras Bulba im 16. Jahrhundert gegen die Polen - und gegen den eigenen rebellischen Sohn - in einer Neuverfilmung der…

Meine Geisha

USA 1961
R: Jack Cardiff

Ein Regisseur engagiert für seine Verfilmung der Oper "Madame Butterfly" eine Japanerin, ohne zu ahnen, daß er seine eifersüchtige Ehefrau vor sich…

Rückkehr nach Peyton Place

USA 1961
R: José Ferrer

Fortsetzung des Films "Glut unter der Asche" von 1957, im Zentrum die Ereignisse einer amerikanischen Kleinstadt, in der junge Leute die schiefe Moral…

Cimarron

USA 1960
R: Anthony Mann

Ein für Wahrheit, Recht und Menschlichkeit kämpfender Abenteurer gründet mit seiner Frau im neubesiedelten Oklahoma (1889) eine Tageszeitung. Remake…

Das Buch Ruth

USA 1960
R: Henry Koster

Die schlichte biblische Geschichte von der Moabiterin Ruth in einer üppig bebilderten überlangen Hollywood-Phantasie. Henry Koster inszenierte das…

Geschichte einer Nonne

USA 1959
R: Fred Zinnemann

Eine verstandesstolze Arzttochter tritt einem Orden mit strenger Regel bei, um Missionsschwester im Kongo zu werden. Nach schweren inneren Konflikten…

Französische Betten

USA 1959
R: Jean Negulesco

Die Liebesgeschichte zwischen einer Engländerin und einem französischen Offizier zur Zeit der deutschen Luftangriffe im London des Zweiten…

Viele sind berufen

USA 1959
R: Joseph Anthony

Das Drama einer Schauspielerkarriere vor hochgetürmten Hindernissen: Ein junger Mann hungert sich in New York durch, spielt in einem kläglichen Studio…

Die Krone des Lebens

USA 1959
R: Henry King

Eine melodramatische Episode aus dem Leben des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald ("Der große Gatsby"), der 1940 seelisch und…

0 Beiträge gefunden