Muir Mathieson

Musik | Darsteller
Geboren 24.01.1911 in Stirling

27 Filme gefunden

Mister Horatio Knibbles

Großbritannien 1980
R: Robert Hird

Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kaninchen. Doch seine Eltern lehnen den Wunsch ab. Da erscheint…

Anoop und der Elefant

Großbritannien 1972/73
R: David Eady

Ein indischer Junge und seine Freunde schützen einen Zwergelefanten, den der verschuldete Direktor eines kleinen Zirkus an seinen Konkurrenten abgeben…

Die Strohpuppe

Großbritannien 1964
R: Basil Dearden

Die Krankenpflegerin eines gelähmten Industriellen heiratet den Patienten und gerät nach dessen plötzlichem Tod in Mordverdacht. Langsam anlaufende,…

So ein Gauner hat's nicht leicht

Großbritannien 1962
R: Ken Annakin

Ein passionierter Dieb läßt sich von seiner Geliebten zu einer Behandlung überreden. Nach anfänglichen Erfolgen droht er rückfällig zu werden, als ihm…

Bob auf Safari

Großbritannien 1962
R: Gordon Douglas

Ein schriftstellernder Aufschneider betätigt sich erfolgreich bei der Bergung einer Mondkapsel aus dem Urwald. Auf den Hauptdarsteller Bob Hope…

Leiche auf Urlaub

Großbritannien 1961
R: Pat Jackson

Mysteriöse Morde unter den absonderlichen Erben eines scheinbar Verstorbenen auf einem düsteren englischen Landsitz. Eine wenig eigenständige und für…

Der rote Schatten

Großbritannien 1960
R: Sidney Hayers

Ein verbrecherischer Schönheitschirurg betreibt einen Zirkus als Tarnung für seine Untaten. Wenig origineller britischer Gruselfilm, handwerklich…

Verschwörung der Herzen (1960)

Großbritannien 1960
R: Ralph Thomas

Widerstand im besetzten Italien: Nonnen organisieren in den wirren Verhältnissen von 1943 die Flucht von Kindern aus einem Gefangenenlager der Nazis.…

Diamanten an Bord

Großbritannien 1960
R: Derek Williams

Auf einer Ferienreise durch Holland kommt ein kleiner Junge mit seinem Schiffersfreund Diamantengangstern auf die Spur. Jugendfilmproduktion aus der…

Noch einmal mit Gefühl (1959)

USA 1959
R: Stanley Donen

Komödie unter der Regie des Musical-Spezialisten Stanley Donen: Ein Star-Dirigent (Yul Brynner) gefährdet durch ungezügelte Selbstherrlichkeit seine…

Frankensteins Rache

Großbritannien 1958
R: Terence Fisher

Fortsetzung von "Frankensteins Fluch". Professor Frankenstein, der Guillotine entronnen, konstruiert nach erprobter Methode ein neues Monster, dem er…

Der Mann ohne Nerven (1958)

Großbritannien 1958
R: John Gilling

Ein Detektiv ist einem Diamantenräuber von New York nach Europa auf den Fersen, seinerseits von zwei Gangstern und einer blonden Schönen verfolgt. Vom…

0 Beiträge gefunden