Jerzy Matuszkiewicz

Musik

23 Filme gefunden

Tagtraum

Polen 1988
R: Janusz Majewski

Ein alter Jude schildert seinem geduldig zuhörenden Arzt ein rätselhaftes Erlebnis, von dem bald nicht mehr klar ist, ob es tatsächlich nur ein Traum…

Tod im Netz

Polen 1982
R: Wladyslaw Slesicki

Ein unschuldig verurteilter Mann kehrt nach mehrjähriger Haft in sein polnisches Heimatdorf zurück. Da man fürchtet, daß er Rache üben könnte, wird…

Die salzige Rose

Polen 1982
R: Janusz Majewski

Ein junger, im spanischen Bürgerkrieg verwundeter Pole lernt 1938 im von den Nationalsozialisten besetzten Karlovy Vary eine tschechische Geigerin…

Die verliebte Lügnerin

Polen 1981
R: Anna Sokolowska

Eine junge Frau von der Küste verliebt sich in einen Schauspielschüler aus Poznan. Ihr Bemühen um ihn scheint zunächst ergebnislos zu sein, doch…

In der Stille der Nacht (1978)

Polen 1978
R: Tadeusz Chmielewski

Eine polnische Stadt in den dreißiger Jahren: Ein Kommissar wird auf der Suche nach einem Kindermörder Opfer einer privaten Tragödie. Sein Sohn, der…

Ich bin ein Schmetterling

Polen 1976
R: Jerzy Gruza

Bauarbeiter Stefan Karwowski, leitender Bauingenieur an der Großbaustelle "Zentralbahnhof Warschau", wird zur Teilnahme an der Fernsehreihe "Der Mann…

Der Weihnachtsgast

Polen 1976
R: Anna Sokolowska

Die 15jährige Waise Danka erlebt das Weihnachtsfest bei einer fremden Familie in einem Gebirgsdorf. Das Heimkind hat anfangs große Schwierigkeiten,…

Zwei Welten im Hotel Pazifik

CSSR 1975
R: Janusz Majewski

1931 kommt der junge Romek vom Land in die Stadt in ein Luxushotel, in dem er vom Tellerwäscher langsam zum Kellner aufsteigt, bis er am Ende,…

Der Kleine sucht den Großen

Polen 1975
R: Konrad Nalecki

Genervt von häuslichen Pflichten und dem Alltagstrott, reißt ein 12jähriger zusammen mit einem Freund von zu Hause aus. Sein jüngerer Bruder,…

Es ist Frühling, Sergeant

Polen 1974
R: Tadeusz Chmielewski

Erlebnisse eines übereifrigen Kleinstadtpolizisten, der in einem polnischen Städtchen Mitte der 50er Jahre als oberster Ordnungshüter fungiert und…

Ungewöhnliche Karriere

Polen 1973
R: Stanislaw Bareja

Ein Gemälde wird aus einer Galerie gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen jungen Kunsthistoriker, der sich nun gezwungen sieht, selbst nach dem Bild…

Jungs

Polen 1973
R: Ryszard Ber

Streiflichter aus einem polnischen Altersheim. Der Film schildert die Sorgen und Freuden einiger Bewohner, die versuchen, sich den neuen…

0 Beiträge gefunden