John Dankworth

Musik
Geboren 20.09.1927 in London

17 Filme gefunden

Gangster No. 1

Großbritannien 2000
R: Paul McGuigan

Ein Londoner Gangsterboss erinnert sich an seinen Aufstieg Ende der 60er-Jahre, bei dem er auch vor Verrat und Mord nicht zurückschreckte. Doch dann…

Liebesroulette

Großbritannien 1989
R: James Scott

Verfilmung eines Romans von Graham Greene. Ein junges Londoner Paar heiratet auf Betreiben des Chefs des Mannes in Monte Carlo. Doch anstatt wie…

Treffpunkt London Airport

Großbritannien 1970
R: Peter Hall

Die Vorbereitung und Durchführung eines Bankraubs in London: Ein auf seine reichen Kunden neidischer Bankmanager betrügt mit seiner Geliebten und…

John Christie, der Frauenwürger von London

Großbritannien 1970
R: Richard Fleischer

Der Fall des 1953 hingerichteten John Christie, eines stillen und freundlichen Bürgers, der nicht nur seine eigene, sondern noch sechs weitere Frauen…

Teuflische Spiele

Großbritannien 1968
R: Guy Green

Ein englischer Lehrer, der auf einer griechischen Insel unterrichtet, wird von einem zwielichtigen reichen Einheimischen mit magischen Kräften in ein…

Salz und Pfeffer

Großbritannien 1967
R: Richard Donner

Zwei Londoner Nachclubbesitzer retten das englische Königreich vor einem Putschversuch. Unterhaltsames Kriminallustspiel mit gut vorbereiteten Gags…

Die letzte Safari

Großbritannien 1967
R: Henry Hathaway

Ein zivilisationsmüder Großwildjäger auf der Pirsch nach dem "Killer-Elefanten", der einst seinen Freund getötet hat - wofür er sich selbst die Schuld…

Accident - Zwischenfall in Oxford

Großbritannien 1966
R: Joseph Losey

Ein Student stirbt auf dem Weg zu seinem Professor bei einem Autounfall. In komplexer Rückblendentechnik enthüllt der Film die hinter der idyllischen…

Feuerdrache

USA 1966
R: Leslie H. Martinson

Eine amerikanische Amateur-Fallschirmspringerin wird in Spanien in eine turbulente Jagd nach gestohlenen chinesischen Kronjuwelen verwickelt. Eher…

Protest

Großbritannien 1966
R: Karel Reisz

Ein exzentrischer junger Maler voll verrückter Einfälle versucht vergeblich, seine geschiedene Frau zurückzugewinnen. Fantasievolle Komödie, die das…

Modesty Blaise - Die tödliche Lady

Großbritannien 1965
R: Joseph Losey

Die geheimnisvoll verklausulierte Geschichte eines weiblichen Agenten und eines Salonverbrechers, der über ein paar einsame Inseln herrscht.…

Darling (1965)

Großbritannien 1965
R: John Schlesinger

Der Lebensweg eines attraktiven Play-Girls, das von obskuren Anfängen als Fotomodell, getrieben von Lebensgier und Egoismus, den "Weg nach oben" geht,…

0 Beiträge gefunden