Bojan Adamic

Musik
Geboren 09.08.1912 in Ribnica

49 Filme gefunden

Kopf oder Zahl (1983)

Jugoslawien 1983
R: Bato Cengic

Ein junger Mann bleibt nach Ableistung seines Wehrdienstes in Sarajevo, um hier mit sinnvoller Arbeit sein künftiges Leben einzurichten. Doch die…

Luftschlacht über der Sutjeska

Jugoslawien 1978
R: Hajrudin Krvavac

Hurrapatriotismus und Heldenverehrung um ein kleines Luftgeschwader jugoslawischer Partisanen im Zweiten Weltkrieg.

Der Idealist

Jugoslawien 1976
R: Igor Pretnar

Um die Jahrhundertwende wird der fortschrittliche Lehrer einer Stadt wegen seiner progressiven Haltung in ein entlegenes, winziges Dorf versetzt. Sein…

Die Jungfrauenbrücke (1975)

Jugoslawien 1975
R: Miomir Stamenkovic

Jugoslawien 1943: Auf der Jungfrauenbrücke soll zwischen einer Partisaneneinheit und dem faschistischen deutschen Kommando ein Gefangenenaustausch…

Szenen aus dem Leben eines Aktivisten

Jugoslawien 1972
R: Bato Cengic

Kritische Biografie eines gefeierten "Helden der Arbeit", der in Krisenzeiten mit seiner Brigade einen Produktionsrekord aufstellt und nach wenigen…

Der einsame Wolf

Jugoslawien 1972
R: Obrad Gluscevic

Ein Junge aus einem einsamen Dorf und ein durch die verschneiten jugoslawischen Wälder streunender deutscher Schäferhund werden Freunde. Kinderfilm…

Wie soll man sterben?

Jugoslawien 1972
R: Miomir Stamenkovic

Der Widerstandskampf albanischer und serbischer Partisanen gegen die italienischen Faschisten und deren einheimische Helfershelfer. Im wesentlichen…

Auftrag für Tiger

Jugoslawien 1969
R: Hajrudin Krvavac

Eine Partisanengruppe erhält den Auftrag, eine strategisch wichtige Brücke zu sprengen. Nach gefährlichen Zwischenfällen und unter großen Opfern…

Dr. Homers Bruder

Jugoslawien 1967
R: Zika Mitrovic

Simon Homer, aus Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, findet nur noch seinen Bruder vor. Sein Vater wurde ermordet. Um nicht im Schatten des Bruders,…

Männer in Nacht und Flammen

Jugoslawien 1966
R: Hajrudin Krvavac

Eine Partisanengruppe erhält den Auftrag, Flugzeuge und Benzinlager auf einem Flugplatz der faschistischen Wehrmacht zu vernichten. Nach Überwindung…

Tontaube

Jugoslawien 1966
R: Tomo Janic

Ein Widerstandskämpfer wird nach grausamen Verhören durch die Gestapo wieder freigelassen. Man versucht, ihn auf andere Art zum Sprechen zu bringen:…

0 Beiträge gefunden