Alexander Hacke

Musik | Darsteller
Geboren 11.10.1965 in Berlin

21 Filme gefunden

Alles ist eins. Außer der 0.

Deutschland 2020
R: Klaus Maeck

Einfallsreicher Dokumentarfilm über die Geschichte des 1981 ins Leben gerufenen Chaos Computer Club und seines Mitgründers Wau Holland. Mit viel Witz,…

Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel

Deutschland 2019
R: Hansjörg Thurn

Ein Ex-Soldat und Freund von Rechtsmediziner Abel aus Bundeswehrzeiten gerät in Verdacht, ein international agierender Serienmörder zu sein. Um die…

Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel

Deutschland 2018
R: Hansjörg Thurn

Ein Berliner Rechtsmediziner wird in ein osteuropäisches Land beordert, um dort zwei übel zugerichtete Leichen zu untersuchen. Zur selben Zeit wird in…

Unser letzter Sommer

Polen 2015
R: Michal Rogalski

Ostpolen im Sommer 1943. Ein knapp 18-jähriger deutscher Soldat und ein gleichaltriger Pole sehen sich dem Strudel von Tod und Verderben ausgesetzt…

The Cut

Deutschland 2014
R: Fatih Akin

Die Leidensodyssee eines armenischen Schmieds, der 1915 von den Osmanen ermordet werden soll, durch glückliche Umstände überlebt und sich…

Müll im Garten Eden

Deutschland 2012
R: Fatih Akin

Im türkischen Dorf Camburnu an der Schwarzmeerküste wurde 1995 gegen den erbitterten Widerstand der Bevölkerung eine Müllkippe gebaut, die seither die…

Lollipop Monster

Deutschland 2011
R: Ziska Riemann

Zwei Mädchen aus grundverschiedenen Elternhäusern, aber beide auf ihre Weise mit familiärem Ballast beschwert, finden in ihrer Freundschaft Halt.…

Empire Me - Der Staat bin ich!

Österreich 2011
R: Paul Poet

Dokumentarische Spurensuche nach alternativen Gesellschaftsformen, die rund um den Globus neue Formen des Zusammenlebens erproben. Dabei porträtiert…

Hinter Kaifeck

Deutschland 2008
R: Esther Gronenborn

Bei der Motivsuche bleibt ein Fotograf in einem abgelegenen bayrischen Dorf hängen. Schon in der ersten Nacht wird er von Albträumen geplagt, die auf…

Last Cowboy Standing

Deutschland 2008
R: Zaida Bergroth

In den 1970er-Jahren zieht eine vierköpfige Familie in Finnland in eine frisch entstandene Neubausiedlung. Doch der erhoffte Schritt in eine heile…

Das wilde Leben

Deutschland 2007
R: Achim Bornhak

Verfilmung der Autobiografie der deutschen 1968er-Ikone Uschi Obermaier, die sowohl als Model als auch als "Kommune 1"-Mitglied und Geliebte…

0 Beiträge gefunden