Jô Hisaishi

Musik
Geboren in Nagano

26 Filme gefunden

Chiisai Ouchi

Japan 2014
R: Yôji Yamada

In den 1930er-Jahren nimmt eine junge Frau vom Land die Stelle eines Haus- und Kindermädchens bei dem Abteilungsleiter einer Spielzeugfabrik in Tokio an...

Wie der Wind sich hebt

Japan 2013
R: Hayao Miyazaki

Die Lebensgeschichte eines Japaners, der schon als Junge vom Fliegen träumt, wegen seiner Kurzsichtigkeit aber „nur“ ein berühmter Flugzeugkonstrukteur wird, von dem unter anderem die Kamikaze-Bomber stammen...

Tokyo Family

Japan 2013
R: Yôji Yamada

Ein altes japanisches Ehepaar besucht seine vielbeschäftigten Kinder in Tokyo, diese aber haben keine Zeit für die Eltern, weil sie sich jeden Tag selbst in ihrer gänzlich unübersichtlichen Lebenswelt behaupten müssen...

Let the Bullets Fly - Tödliche Kugel

VR China/Hongkong 2010
R: Jiang Wen

Ein Eisenbahnräuber bereitet sich im China der 1920er-Jahre auf einen neuen Coup vor, für den er den Posten als Gouverneur einer Provinzhauptstadt übernehmen will...

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Japan 2008
R: Yôjirô Takita

Ein arbeitsloser Cellist kehrt mit seiner Frau in seine Heimatstadt im Norden Japans zurück, wo er einen Job bei einem Bestattungsunternehmen findet, der lukrativ, aber gesellschaftlich geächtet ist...

A Chinese Tall Story

Hongkong/VR China 2005
R: Jeffrey Lau

Eigentlich will ein buddhistischer Mönch die Botschaft der Friedfertigkeit in den Westen transportieren, doch da er wiederholt seinen Jünger retten muss, es mit Baumgeistern und einer Waldfrau zu tun bekommt, muss er häufiger zum Schwert greifen, als ihm lieb ist...

Yamato - The Last Battle

Japan 2005
R: Junya Sato

Die Geschichte des japanischen Kriegsschiffs "Yamato", das 1945, als sich die Niederlage der kaiserlichen Armee abzeichnet, auf Kamikaze-Fahrt geht...

Das wandelnde Schloss

Japan 2004
R: Hayao Miyazaki

Eine böse Hexe verwandelt eine junge Hutmacherin in eine Greisin, die sich auf eine einsame Wanderung begibt, um ihr Schicksal abzuwenden...

Der letzte Feldzug der Samurai

Japan 2003
R: Yôjirô Takita

Kyoto 1863: Um seine Familie ernähren zu können, verdingt sich ein herrenloser Samurai als Schwertlehrer bei den gefürchteten Shinsengumi, einer neu gegründeten Samurai-Schutztruppe, die dem Shogun treu ergeben ist...

Takeshi Kitanos Dolls

Japan 2002
R: Takeshi Kitano

Drei im modernen Japan angesiedelte Liebestragödien, deren einzelne Episoden durch ein Bettlerpaar verbunden werden...

0 Beiträge gefunden