Dieter Schleip

Musik

121 Filme gefunden

Die Luft, die wir atmen

Deutschland 2021
R: Martin Enlen

An einem Wintertag spielen sich in einem Altersheim Dramen zwischen den Bewohnern und ihren Angehörigen ab. Als ein Kälteeinbruch die Landstraße zu…

Annie - kopfüber ins Leben

Deutschland 2020
R: Martin Enlen

Eine Frau in einer festgefahrenen Ehe lässt sich zu einem Seitensprung hinreißen und erkennt wenige Wochen darauf, dass sie schwanger ist. Während ihr…

Einmal bitte alles

Deutschland 2017
R: Helena Hufnagel

Eine 27-jährige Illustratorin hat sich damit arrangiert, dass sie den Sprung ins Erwachsenendasein noch nicht so recht geschafft hat, wird aber von…

Ich war eine glückliche Frau

Deutschland 2017
R: Martin Enlen

Eine an Depressionen leidende Rentnerin schöpft neuen Lebensmut, als ins Nachbarhaus eine Familie einzieht und sie deren vermeintlich munteres…

Herzblut. Ein Kluftingerkrimi

Deutschland 2016
R: Lars Montag

Eine grausige Mordserie erschüttert die Menschen im beschaulichen Allgäu, wobei man am Tatort nicht nur die Leiche, sondern auch das neben ihr…

Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi

Deutschland 2016
R: Lars Montag

Einst hatte Kommissar Kluftinger als Auszubildender eine Monstranz nicht schützen können, nun taucht sie wieder auf und soll im Rahmen der Ausstellung…

Besser spät als nie

Deutschland 2015
R: Christoph Schnee

Um sich ihrer anbahnenden Midlife-Krise zu erwehren, will eine 40-jährige Hausfrau und Mutter das einst wegen ihrer Schwangerschaft abgebrochene…

Mein vergessenes Leben

Deutschland 2015
R: Gernot Krää

Ein verwitweter Pensionär steht noch durchaus aktiv im Leben, insbesondere in der Liebebeziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau. Dann aber häufen…

Über den Tag hinaus

Deutschland 2015
R: Martin Enlen

Mit sterbenskranker 83-jähriger Rentner wird sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst. Mit dem Taxi wil er noch einmal Orte und Menschen aufsuchen,…

Unsichtbare Jahre

Deutschland 2015
R: Johannes Fabrick

Frustriert von ihrem konservativen Elternhaus, opponiert eine Jugendliche in den 1970er-Jahren gegen die gutbürgerliche Lebensweise. Nach dem Tod…

Tatort - LU

Deutschland 2015
R: Jobst Christian Oetzmann

Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal und ihr Team stoßen auf einen toten Auftragskiller, der schon vor Jahren als Verdächtiger in Ludwigshafen am…

Zweimal Lebenslänglich

Deutschland 2015
R: Johannes Fabrick

Das Leben eines Hamburger Ehepaares bekommt eine traumatische Wendung, als der Mann aus heiterem Himmel verhaftet wird und sich wegen Mordes…

0 Beiträge gefunden