Louis Jouvet

Regie | Darsteller
Geboren 24.12.1887 in Crozon

21 Filme gefunden

Dr. Knock läßt bitten

Frankreich 1950
R: Guy Lefranc

Dr. Knock, der neue Landarzt von St. Maurice, sieht in der Heilkunst das für ihn beste und krisenfeste Mittel, zu Geld zu kommen. Er handelt,…

Lady Paname

Frankreich 1949
R: Henri Jeanson

Eine junge Frau wird durch Zufall der Star des Pariser "Olympia". Ihr Freund, der sich nicht binden will, stromert durch das Amüsierviertel, bis er…

Rückkehr ins Leben (1948)

Frankreich 1949
R: André Cayatte

Fünf Episoden über während des Krieges deportierte Franzosen, die im Mai 1945 heimkehren und versuchen, wieder Fuß zu fassen. Der Film erzählt…

Zwischen 11 und Mitternacht

Frankreich 1948
R: Henri Decoin

Ein mieser Gangster ist ermordet worden. Der ermittelnde Inspektor macht sich die Ähnlichkeit zwischen dem Toten und sich selbst zunutze, um dem…

Unter falschem Verdacht (1947)

Frankreich 1947
R: Henri-Georges Clouzot

Ein Kriminalinspektor, der den Mord an einem alten, reichen Mann aufklären soll, für den man einen jungen Pianisten in Haft genommen hat, merkt sehr…

Schatten der Vergangenheit (1946)

Frankreich 1946
R: Christian-Jaque

Ein berühmter Ballettdirektor kehrt nach Lyon, seiner Vaterstadt, einzig aus Rachegründen zurück. Dort lebt ein ehemaliger Freund, ein satter Bürger,…

In Teufels Krallen

Frankreich 1946
R: Jean Dréville

Ein kleiner Angestellter wird als Meistereinbrecher verhaftet, weil ihn Zeugen erkannt haben. Seine Unschuld stellt sich heraus, und der wirkliche…

Lebensabend

Frankreich 1939
R: Julien Duvivier

Ein alternder Schauspieler kommt in ein Künstleraltenheim und versucht dort, seinen Lebensweg als der große Verführer zu Ende zu gehen. Er stürzt die…

Serenade (1939)

Frankreich 1939
R: Jean Boyer

Liebesgeschichte des Komponisten Franz Schubert mit einer englischen Tänzerin in Wien um 1825. Arg mißlungener Versuch, Schubert im Rahmen einer rein…

Volpone

Frankreich 1938/40
R: Maurice Tourneur

Verfilmung von Jonsons "Volpone or The Fox", der sowohl erfolgreichsten als wohl auch besten Komödie des Shakespeare-Zeitgenossen, angesiedelt im…

Hotel du Nord

Frankreich 1938
R: Marcel Carné

Die Geschichte einer Liebe in der unglücklichen Gesellschaft der späten 30er Jahre, geprägt von den Folgen der Wirtschaftskrise und der Angst vor den…

Das Leben ist kein Roman

Frankreich 1938
R: Pierre Chenal

In der tunesischen Hafenstadt Sfax heiratet eine Hure einen ehrlichen Mann, um ein neues Leben zu beginnen. Ein eifersüchtiger Verehrer enthüllt dem…

0 Beiträge gefunden