Ariane Boeglin

Schnitt

9 Filme gefunden

Was Liebe heißt

Frankreich 2008
R: Renaud Bertrand

Ein junger Mann verliebt sich in den neuen Freund seiner Schwester. Als diese bei einem Attentat ums Leben kommt, nehmen sich er und sein Freund ihres…

Rivalinnen (2003)

Frankreich 2003
R: Moufida Tlatli

Eine Literaturprofessorin in Tunis leidet unter ihren Wechseljahren, bekommt Depressionen und stellt ihr familiäres Umfeld vor Probleme, als sie ihren…

D'Artagnans Tochter

Frankreich 1994
R: Bertrand Tavernier

Die Tochter des legendären Musketiers D'Artagnan kommt einer Verschwörung gegen Ludwig XIV. auf die Spur. Sie bittet ihren Vater um Hilfe, der…

Auf offener Straße

Frankreich 1992
R: Bertrand Tavernier

Als Polizist in einer Pariser Anti-Drogeneinheit lebt ein idealistischer Mittdreißiger seine Berufung aus. Das Team unterschiedlich motivierter und…

Daddy Nostalgie

Frankreich 1989/90
R: Bertrand Tavernier

Eine Drehbuchautorin in Paris reist zu ihren Eltern nach Südfrankreich, als ihr Vater nach einer schweren Operation aus dem Krankenhaus zurückkehrt.…

Mississippi Blues

Frankreich 1982
R: Bertrand Tavernier

Eine Reise zu einer der Geburtsstätten des Blues. Im Mississippi-Delta, entlang des Highway 61, beobachten die Filmemacher den Alltag der schwarzen…

Wenn das Fest beginnt...

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Nach dem Tode Ludwigs XIV. kommt mit Philippe von Orléans (1715-1726) ein Herrscher an die Macht, der als liberaler, aber schwacher Staatschef kaum…

Der Uhrmacher von St. Paul

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Die Entwicklung eines Mannes aus bürgerlichen Verhältnissen, der von einer Mordtat seines Sohnes überrascht wird, sie aber allmählich zu verstehen…

0 Beiträge gefunden