José Salcedo

Schnitt
Geboren in Ciudad Real

40 Filme gefunden

Julieta

Spanien 2016
R: Pedro Almodóvar

Eine Frau um die 50 wirft ihre Pläne um, als sie Neuigkeiten über ihrer Tochter erfährt, die seit ihrem 18. Geburtstag verschwunden ist. In einem…

Tod in Sevilla

Spanien 2014
R: Manuel Gómez Pereira

Der gewiefte Polizeichef von Sevilla bekommt es mit gleich zwei Fällen zu tun: Ein alter Freund bittet ihn um Hilfe gegen eine islamistische…

Fliegende Liebende

Spanien 2013
R: Pedro Almodóvar

Ein Linienflugzeug ist auf dem Weg von Madrid nach Mexiko City. Wegen eines Fahrwerkschadens müsste die Maschine notlanden, erhält aber keine…

Die Haut, in der ich wohne

Spanien 2011
R: Pedro Almodóvar

Eine bildhübsche Frau ist die einzige Patientin in einer spanischen Schönheitsklinik, wo sie ihr Chirurg eifersüchtig bewacht. Ihre durch zahllose…

Zerrissene Umarmungen

Spanien 2009
R: Pedro Almodóvar

Ein erblindeter Drehbuchautor erinnert sich an seine große Liebe und die Zeit, als er selbst noch Filme drehte, insbesondere seine letzte, nicht…

Las Bandidas - Kann Rache schön sein!

Spanien 2008
R: Agustín Díaz Yanes

Ein Raubüberfall von vier Frauen scheitert, und das kriminelle Damen-Quartett wird in alle Winde zerstreut. Eine von ihnen heiratet einen…

Alatriste

Spanien 2006
R: Agustín Díaz Yanes

Spanien im 17. Jahrhundert: Bei den Kämpfen in Flandern erwirbt sich Captain Diego Alatriste, der keinen Offiziersrang inne hat, wegen seiner…

La Caja

Spanien 2006
R: Juan Carlos Falcón

Ein Fischerdorf auf den Kanaren in den 1960er-Jahren: Ein wohlhabender und gefürchteter Franco-Anhänger stirbt und wird aus Platzgründen in der Küche…

Volver - Zurückkehren

Spanien 2005
R: Pedro Almodóvar

Zwei Schwestern kehren aus Madrid in ihr Heimatdorf in der La Mancha zurück, um das Grab ihrer Familie zu pflegen. Beim Besuch ihrer betagten Tante…

Schwule Mütter ohne Nerven

Spanien 2005
R: Manuel Gómez Pereira

Den Tag, an dem in Spanien die Ehe zwischen Homosexuellen legalisiert wird, wollen fünf junge Männer mit einer Massenhochzeit feiern. Das stellt ihre…

La Mala Educación - Schlechte Erziehung

Spanien 2003
R: Pedro Almodóvar

Ein Erfolgsregisseur begegnet im Madrid der 1980er-Jahre einem angeblichen ehemaligen Internatsfreund, der ihn mit einer Novelle um einen…

0 Beiträge gefunden