Marie-Sophie Dubus

Schnitt

31 Filme gefunden

In einem anderen Licht

Frankreich 2009
R: Alain Tasma

Für eine Anwältin bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sie nach 30 Ehejahren wegen einer Geliebten verlässt. Sie will in der selbst gewählten…

Leila - Die Tochter des Harki

Frankreich 2006
R: Alain Tasma

Eine junge Algerierin, deren Vater im algerischen Befreiungskrieg an der Seite der Franzosen kämpfte, wird 1972 in einem französischen Lager…

Die wahre Legende des Eiffelturms

Frankreich 2005
R: Simon Brook

Szenische Rekonstruktion um Konstruktion und Bau des Eiffelturms, der ursprünglich nur während der Weltausstellung von 1889 in Paris stehen sollte,…

Mata Hari - Die wahre Geschichte

Frankreich 2003
R: Alain Tasma

Am 13.2.1917 wird die Gesellschaftsdame Mata Hari in einem Pariser Hotel verhaftet und unter Anklage wegen Hochverrats zu Gunsten der Deutschen…

Lisa

Frankreich 2000
R: Pierre Grimblat

Die Treue der Frauen - La Fidélité

Frankreich 2000
R: Andrzej Zulawski

Eine renommierte Fotografin zerreißt sich zwischen einem Ehemann, den sie liebt, aber nicht begehrt, und einem jungen Draufgänger, den sie begehrt,…

Dannys Mutprobe

Frankreich 1997
R: Bob Swaim

Die Freundschaft zwischen einem 12-jährigen Jungen, der darunter leidet, dass sein Vater als Feigling angesehen wird, und einem krebskranken Mann, bei…

Jaguar (1996)

Frankreich 1996
R: Francis Veber

Ein Indianerhäuptling aus dem Amazonasgebiet sucht sich ausgerechnet einen Pariser Spieler und Herumtreiber als Retter seiner gestohlenen Seele aus.…

Von Begierde getrieben

Frankreich 1993
R: Max Fischer

Ein in Paris lebender amerikanischer Schriftsteller verliebt sich in ein attraktives Fotomodell. Als sein anonym eingereichter erster Roman ein Erfolg…

Labyrinth - Liebe ohne Ausweg

USA 1992
R: Max Fischer

Von Eifersucht getrieben, tötet ein Schriftsteller versehentlich einen vermeintlichen Nebenbuhler. Da er nun seine Identität verbergen muß, kann er…

Cammie und Lorraine - Frühling in Paris

USA 1990
R: Carol Wiseman

Zwei Amerikanerinnen - Mutter und Tochter - begeben sich in Paris auf Männerfang. Die eine, um ihre Ehemüdigkeit zu überwinden, die andere, um ihre…

Anthony, das Kindermädchen

USA 1990
R: Ian Toynton

Bevor er seine Arbeit bei einem französischen Kreditinstitut aufnimmt, macht ein erfolgreicher amerikanischer Banker Urlaub in der neuen Heimat. Er…

0 Beiträge gefunden