François Villiers

Regie | Buch
Geboren 02.03.1920 in Paris

6 Filme gefunden

Der Mord, der zweimal geschah

Frankreich 1963
R: François Villiers

Eine reife, attraktive Offizierswitwe wird als Zeugin eines vermeintlichen Mordes erpreßt. Ihre Rache führt tatsächlich zu einem Mord. Psychologisch…

Der korsische Sohn

Frankreich 1963
R: François Villiers

Die Geschichte eines Arbeiters vom Festland, der auf Korsika ein unerwünschtes Erbe vorfindet: seinen außerehelichen Sohn. Zunächst fügt er sich…

Die drei Wahrheiten

Frankreich 1961
R: François Villiers

Das Liebesgeplänkel zwischen einem jungen Bohemien und einer reifen Frau findet seine komplizierte Fortsetzung, als der Verführer vorschnell die…

Grüne Ernte

Frankreich 1959
R: François Villiers

Die Résistance-Erlebnisse französischer Gymnasiasten in einem Städtchen der Provence während der deutschen Besatzung (1943). Eine thematisch…

Wenn die Flut kommt

Frankreich 1958
R: François Villiers

Regulierungsarbeiten am Oberlauf eines französischen Flusses rufen nicht nur landschaftliche Änderungen in der betroffenen Gegend hervor; auch die…

Die Hafenbar von Marseille

Frankreich 1948
R: François Villiers

Ein kanadischer Matrose lernt in Marseille eine attraktive Animierdame und Sängerin kennen, in die er sich verliebt. Er wird von einem Gangster…

0 Beiträge gefunden