Martha Dübber

Schnitt

64 Filme gefunden

Der Zigeunerbaron (1962)

BR Deutschland 1962
R: Kurt Wilhelm

Inhaltlich veränderte, musikalisch dürftige Verfilmung der beliebten Strauß-Operette: harmlose Liebes- und Räuberromantik im überstilisierten Ungarn,…

Barbara (1961)

BR Deutschland 1961
R: Frank Wisbar

Ein Inselarzt heiratet die Witwe seines Vorgängers und findet bestätigt, daß die verführerische junge Frau unrettbar treulos ist. Flache, nur in den…

Ihr schönster Tag

BR Deutschland 1961
R: Paul Verhoeven

Eine resolut-herzliche Berliner Portierfrau wird von ihren Illusionen geheilt. Ein heiteres Volksstück mit besinnlicher Note, bei dem alle Anflüge von…

Im Namen einer Mutter

BR Deutschland 1960
R: Erich Engels

Eine junge Witwe erschießt den Mörder ihrer kleinen Tochter, weil das Gericht den Sexualtäter, der bereits zwei Kinder umgebracht hat, als…

Der letzte Fußgänger

BR Deutschland 1960
R: William Thiele

Heinz Erhardt als Rucksack-Wanderer im Schwarzwald bei unfreiwilligen Urlaubsfreuden. Bescheidene Komödie, die während der Erhardt-Renaissance in den…

Fabrik der Offiziere (1960)

BR Deutschland 1960
R: Frank Wisbar

Kriminalfall in einer deutschen Offiziersschule während des Zweiten Weltkriegs: Ein Nazi-Fähnrich, der mit einem absichtlich herbeigeführten Unfall…

Bobby Dodd greift ein

BR Deutschland 1959
R: Geza von Cziffra

Verkrachter Privatdetektiv gerät in die Falle eines Verbrechertrios; spielend setzt er seine Gegner matt. Eine streckenweise amüsante…

Geheimaktion Schwarze Kapelle

BR Deutschland 1959
R: Ralph Habib

Deutsche Generalstäbler suchen 1940 durch Kontakte mit dem Vatikan die Ausweitung des Krieges zu verhindern. Ihr Geheimkurier verliebt sich in eine…

Drillinge an Bord

BR Deutschland 1959
R: Hans Müller

Heinz Erhardt als dreifacher Held im Kampf mit Gangstern an Bord eines Ozeanriesen; er spielt Drillinge, von denen einer eine Schiffsreise gewinnt;…

Nacht fiel über Gotenhafen

BR Deutschland 1959
R: Frank Wisbar

Flüchtlingsschicksale im Januar 1945 in Verbindung mit dem Untergang des mit 6000 Menschen überladenen, von einem sowjetischen U-Boot in der Ostsee…

Grabenplatz 17

BR Deutschland 1958
R: Erich Engels

Ein Junge, der Zeuge der Ermordung seiner Mutter wurde, wird von den Tätern entführt. Da er leukämiekrank ist und binnen acht Tagen ärztlich behandelt…

Nachtschwester Ingeborg

BR Deutschland 1958
R: Geza von Cziffra

Der Widerstand eines berühmten Chirurgen gegen das Liebesverhältnis seines Sohnes mit einer Krankenschwester erledigt sich durch die Geburt eines…

0 Beiträge gefunden