Anneliese Schönnenbeck

Schnitt

33 Filme gefunden

Toller Hecht auf krummer Tour

BR Deutschland 1961
R: Akos von Ratony

Ein elternloser Berliner Junge, zur Zeit der Luftbrücke (1948) von einem US-Captain (der in Korea fallen wird) mit nach Westdeutschland genommen,…

Die Brücke des Schicksals

BR Deutschland 1960
R: Michael Kehlmann

Ein Bildreporter greift zu kriminellen Methoden, um Anerkennung zu finden. Er verarbeitet selbstbegangene Verbrechen zu Sensationsnachrichten.…

Agatha, laß das Morden sein!

BR Deutschland 1960
R: Dietrich Haugk

Die Verfasserin blutrünstiger Grusel- und Kriminalromane soll im Landhaus eines Rechtsanwalts durch Schreckenserlebnisse kuriert werden. Der…

Der Held meiner Träume

BR Deutschland 1960
R: Arthur Maria Rabenalt

Drei junge Frauen erfinden sich einen Liebhaber, der dann plötzlich in Gestalt eines notgelandeten Fliegers vor ihnen steht. Ein halbwegs gefälliger…

Labyrinth (1959)

BR Deutschland 1959
R: Rolf Thiele

Die psychotherapeutische Behandlung einer Alkoholikerin in einem Schweizer Luxus-Sanatorium endet in einem lösenden Schock, als die Patientin den…

Laß mich am Sonntag nicht allein

BR Deutschland 1959
R: Arthur Maria Rabenalt

Der Aufstieg eines Provinz-Schnulzensängers zum Schallplattenmillionär. Ein "musikalisches Volksstück", das seine ironischen Absichten ausreichend…

Der schwarze Blitz

BR Deutschland 1958
R: Hans Grimm

Episoden und kleine Verwicklungen um Liebe und Wintersport in Tirol, die dem österreichischen Ski-As Toni Sailer Gelegenheit geben, seine sportlichen…

Ein Lied geht um die Welt (1958)

BR Deutschland 1958
R: Géza von Bolváry

Mit sentimentalen Sequenzen ausgeschmückte Lebensgeschichte des berühmten Tenors Joseph Schmidt (1904-1942), der wegen seiner jüdischen Abstammung…

Heiße Ware (1958)

BR Deutschland 1958
R: Paul May

Ein getarnter Polizist macht Rauschgiftschmuggler in Garmisch Partenkirchen und München unschädlich. Konventioneller Kriminalfilm mit den üblichen…

Ein Stück vom Himmel

BR Deutschland 1957
R: Rudolf Jugert

Liebesgeschichte zwischen einem Werkstudenten und der Tochter eines bayerischen Schloßherrn. Leichte Unterhaltung, wirklichkeitsfremd, aber…

Monpti

BR Deutschland 1957
R: Helmut Käutner

Ein in Paris hungernder 23jähriger Zeichner aus Budapest treibt sein erotisches Katz-und-Maus-Spiel mit einer verwaisten 17jährigen Näherin, bis der…

0 Beiträge gefunden