Paul Weatherwax

Schnitt

Oscar 1957: Bester Schnitt
Oscar 1949: Bester Schnitt

23 Filme gefunden

Der Fischer von Galiläa

USA 1959
R: Frank Borzage

Die Berufung des Apostels Petrus und die Bekehrung einer jüdisch-arabischen Prinzessin, die dem Herodes Antipas nach dem Leben trachtet. Ausufernde…

In 80 Tagen um die Welt (1956)

USA 1956
R: Michael Anderson

Großer Reisebilderbogen nach Jules Vernes Roman: Ein britischer Gentleman umreist im Jahre 1872 auf Grund einer Wette in Rekordzeit die Erde. Eine…

Mit roher Gewalt

USA 1955
R: Jesse Hibbs

Die Besitzer einer Goldmine in Alaska (1898) setzen sich gegen einen Regierungskommissar und einen Richter durch, die in betrügerischer Absicht…

Die nackte Geisel

USA 1955
R: Arthur Lubin

Der normannische Ritter Leofric zähmt die stolze angelsächsische Lady Godiva (1040-1080), die ihren berühmten Ritt durch Coventry - nur mit ihrem…

Die Rache des Ungeheuers

USA 1955
R: Jack Arnold

Fortsetzung des Films "Der Schrecken vom Amazonas". Der naiv-fantastische "Kiemenmann" wird diesmal eingefangen, bricht aber flugs wieder aus und…

Schläger von Chicago

USA 1955
R: Jerry Hopper

Der Aufstieg eines amerikanischen Berufsboxers schadet seinem Charakter, nachdem er aber seinen Kontrahenten um die Weltmeisterschaft fast tötet,…

Gefahr aus dem Weltall

USA 1953
R: Jack Arnold

Außerirdische Lebewesen sind in der Wüste von Arizona notgelandet und schlüpfen in die Körper entführter Dorfbewohner, um in Ruhe ihr Raumschiff…

Auf verlorenem Posten (1953)

USA 1953
R: George Sherman

Ein Einzelgänger, der vermeintlich mit Banditen unter einer Decke steckt, in Wahrheit aber Geheimpolizist ist, entlarvt eine Räuberbande.…

Der Prinz von Bagdad

USA 1953
R: George Sherman

Orientabenteuer im 1001-Nacht-Kostüm: Ringkampferprobte Anhänger des Sultans Suleiman stürzen den verräterischen Pascha im Palast von Bagdad, um dem…

Frauen in der Nacht

USA 1952
R: Jack Arnold

Ein junger Mann aus einer Mietskaserne der New Yorker Slums gerät in Mordverdacht. Kriminalskizze und sozialkritischer Report über eine…

Gier nach Gold

USA 1952
R: Lesley Selander

John Morell wird 1849 im Auftrag eines landräuberischen Dorfrichters durch Banditen von seinem Goldschürfplatz verjagt; seine Frau und sein Bruder…

Gangster unter sich

USA 1951
R: George Beck

Ein kleiner Hund dient einer Gangsterbande, deren Mitglieder sich nicht kennen sollen, als Zwischenträger. Irgendwann reißt er aus und läuft einem…

0 Beiträge gefunden