Emma Le Chanois

Schnitt

15 Filme gefunden

Die Eingeladene

Frankreich 1969
R: Vittorio De Seta

Auf der Fahrt von Paris nach Südfrankreich versucht eine junge Frau mit dem Ehebruch ihres Mannes fertig zu werden und fängt vorübergehend mit ihrem…

Die Zeit der Kirschen ist vorbei

BR Deutschland 1967
R: Pierre Granier-Deferre

Ein Student steigt aus dem bürgerlichen Leben aus und erlebt an der Seite eines Fotomodells die große Welt, bis er, ungewollt, einen Menschen tötet.…

Blüten, Gauner und die Nacht von Nizza

BR Deutschland 1966
R: Jean-Paul Le Chanois

Gabin, Jürgens, Pulver, Paris und die Côte d'Azur als Handlungsträger einer Gauner-Komödie, in der ein naiver Sonntagsmaler und Rentner Falschgeld für…

Monsieur

BR Deutschland 1964
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Bankier versucht, für eine Weile seinem Alltagsleben zu entfliehen, indem er sich zunächst als scheinbar gerissener Gangster, dann als Butler…

Mädchen im Schaufenster

Italien 1960
R: Luciano Emmer

Nachdem ein junger italienischer Gastarbeiter in Holland ein Grubenunglück überlebt hat, stürzt er sich mit seinem Freund ins Vergnügen: gemeinsam…

Die Französin und die Liebe

Frankreich 1960
R: Henri Decoin

Ironische Kurzfilme sieben französischer Regisseure. "Die Kindheit": verlegene Eltern weichen der Aufklärungspflicht aus; "Die Jugend": der…

Die Elenden (1957)

Frankreich 1957
R: Jean-Paul Le Chanois

Victor Hugos mehrfach verfilmter Roman von dem entwichenen Sträfling, der nachhaltig zum Guten heranreift, von einem Gegner wiedererkannt wird und in…

Doktor Laurent

Frankreich 1956
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Arzt aus Paris übernimmt die Dorfpraxis eines pensionsreifen Kollegen in den Alpen und setzt dort - gegen den bornierten Widerstand der Dörfler -…

Schuld und Sühne (1956)

Frankreich 1956
R: Georges Lampin

Der Schauplatz von Dostojewskis Roman ist nach Paris und in die 50er Jahre verlegt worden. Ein junger Mann glaubt sich über die Gesetze erhaben und…

Papa, Mama, meine Frau und ich

Frankreich 1955
R: Jean-Paul Le Chanois

Episoden aus dem Alltag einer kleinbürgerlichen Familie. Fortsetzung von "Papa, Mama, Katrin und ich" (1954); erneut werden die Schwierigkeiten, die…

Papa, Mama, Katrin und ich

Frankreich 1954
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Professorenehepaar lebt in einem Mietshaus in der Rue Montmartre. Alle Bewohner kennen sich, haben ihre kleinen oder größeren Probleme. Der Sohn…

Die Geflüchteten

Frankreich 1954
R: Jean-Paul Le Chanois

Drei französische Kriegsgefangene flüchten aus einem Lager bei Rostock. Nach dramatischen Zwischenfällen gelangen sie mit Unterstützung dänischer…

0 Beiträge gefunden