Marc Laub

Schnitt | Regie

10 Filme gefunden

Stephen King's Thinner - Der Fluch

USA 1997
R: Tom Holland

Ein erfolgreicher Anwalt führt auch privat ein zufriedenes Dasein, so daß er sich mit seiner extremen Dickleibigkeit längst arrangiert hat. Als er und…

Der Chef kehrt zurück

USA 1993
R: Gary Nelson

Eigentlich wollte sich "Chief" Ironside nach seiner Pensionierung seinem Weingut widmen, doch kann er die Bitte nicht abschlagen, bei der Suche nach…

Hollister

USA 1991
R: Vern Gillum

Der Sohn eines Sheriffs, zugleich begnadeter Scharfschütze, Bürgerkriegsheld und Gesetzloser, will den Tod seines Bruders rächen. Dabei gerät er an…

Glory Days (Fernsehfilm)

USA 1990
R: Marc Laub

Sechsteilige US-Miniserie über eine Gruppe befreundeter High-School-Absolventen, die verschiedene berufliche Wege wählen, dabei aber iimmer wieder…

Ticket zum Himmel

USA 1985
R: Linda Feferman

Sexuelle Erwartungen und erste Liebeserfahrungen zweier amerikanischer Schülerinnen. Während die draufgängerische Polly nach dem "ersten Mal"…

Unverstanden

USA 1983
R: Jerry Schatzberg

Ein in Tunesien lebender Geschäftsmann hat Schwierigkeiten, mit seinen beiden Söhnen über den Tod der Mutter zu reden. Die Kommunikationsprobleme…

Vier Freunde

USA 1981
R: Arthur Penn

Die aus der Perspektive eines jugoslawischen Amerika-Einwanderers geschilderten Schicksale dreier junger Männer und des von ihnen geliebten Mädchens…

On the Road Again

USA 1980
R: Jerry Schatzberg

Country & Western-Star Willie Nelson in einem größtenteils gelungenen, semi-autobiografischen Musikfilm über einen erfolgreichen, aber unglücklichen…

Hammett

USA 1978-82
R: Wim Wenders

Die Geschichte des ehemaligen Privatdetektivs Dashiell Hammett, der Krimischriftsteller geworden ist und von einem alten Kollegen in eine ausufernde…

Der Pate

USA 1971
R: Francis Ford Coppola

Ein gewaltiger Gangsterfilm, der zeitgenössische Probleme der USA transparent macht und in reißerischer Verpackung als perfekte Unterhaltung anbietet.…

0 Beiträge gefunden