Larissa Schepitko

Regie | Buch
Geboren 06.01.1938 in Artemivsk (Ukraine)

Berlin 1977: Großer Preis ("Goldener Bär")

5 Filme gefunden

Abschied von Matjora

UdSSR 1979/83
R: Elem Klimow

Das russische Inseldorf Matjora soll wegen eines Wasserkraftwerks überflutet werden. Die Dorfbevölkerung ist in ihrer Meinung gespalten: Einige Alte,…

Aufstieg

UdSSR 1976
R: Larissa Schepitko

Im Kriegswinter 1942 werden zwei sowjetische Partisanen bei der Nahrungssuche für ihre Kameraden gefangengenommen. Die Schilderung der…

Du und ich (1971)

UdSSR 1971
R: Larissa Schepitko

Seine Entscheidung, die Forschungsarbeit aufzugeben und für drei Jahre als Botschaftsarzt im Ausland zu arbeiten, hat Pjotr längst bereut. Er…

Flügel

UdSSR 1966
R: Larissa Schepitko

Die Geschichte einer Lehrerin, die im Krieg eine fähige Fliegerin war, nun aber mit weniger Erfolg Schüler unterrichtet. Als es Probleme gibt, wünscht…

Schwüle

UdSSR 1963
R: Larissa Schepitko

Bemerkenswertes Spielfilmdebüt über die ernüchternden Erfahrungen eines Mannes, dessen abenteuerliche und romantische Träume von der Steppe ihren…

0 Beiträge gefunden