Roger Fritz

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 22.09.1936 in Mannheim

19 Filme gefunden

Der Schrei der Eule (1987 D)

BR Deutschland 1987
R: Tom Toelle

TV-Version eines im gleichen Jahr auch von Claude Chabrol verfilmten Highsmith-Romans. Ein Mann entdeckt in einem abgelegenen Haus eine Frau, die er…

Annas Mutter

BR Deutschland 1983
R: Burkhard Driest

Verfilmung des "Falls Bachmeier": Eine Mutter erschießt den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal. Mehr am Milieu als an einer Erklärung der Tat…

Querelle - Ein Pakt mit dem Teufel

BR Deutschland 1982
R: Rainer Werner Fassbinder

Der Matrose Querelle erregt die sexuelle Begierde aller Menschen, denen er begegnet; er läßt jedoch Freund und Feind - durch Intrigen, Verrat und Mord…

Frankfurt "Kaiserstraße"

BR Deutschland 1981
R: Roger Fritz

Ein Mädchen läuft von zu Hause weg und reist seinem Freund hinterher, der zur Bundeswehr eingezogen wurde. In Frankfurt gerät die Ausreißerin ins…

Berlin Alexanderplatz (1980)

BR Deutschland 1980
R: Rainer Werner Fassbinder

Die Geschichte des ehemaligen Transportarbeiters Franz Biberkopf, der Ende der 20er Jahre aus dem Zuchthaus entlassen wird, wo er vier Jahre wegen…

Lili Marleen

BR Deutschland 1980
R: Rainer Werner Fassbinder

Eine in Zürich lebende deutsche Barsängerin und ein aus gutbürgerlichem Hause stammender junger Mann werden von dessen Vater, dem Leiter einer…

Ich bin dein Killer

BR Deutschland 1979
R: Jochen Richter

Durch das Scheitern seiner Ehe gerät ein Paar an einen intriganten Rechtsanwalt, der beide Parteien ohne deren Wissen vertritt. Sein Doppelspiel…

Eine Reise ins Licht - Despair

BR Deutschland 1977
R: Rainer Werner Fassbinder

Ende der 20er Jahre: Ein russischer Emigrant, der als Schokoladenfabrikant in Berlin lebt, ermordet einen Landstreicher, um sich eine andere Identität…

Steiner - Das Eiserne Kreuz

BR Deutschland 1976
R: Sam Peckinpah

Die Feindschaft zwischen dem illusionslosen Feldwebel Steiner und einem fanatischen, ordenssüchtigen Hauptmann in einem Abschnitt der zurückweichenden…

Fremde Stadt (1972)

BR Deutschland 1972
R: Rudolf Thome

Ein junger Bankräuber reist mit zwei Millionen Mark nach München, wo er sich und seine Beute verliert. Vierter Spielfilm von Rudolf Thome, der…

Die Kompanie der Knallköppe

BR Deutschland 1971
R: Rolf Olsen

Die Schwierigkeiten einer Marineeinheit bei der Erprobung eines Fallschirms auf einem Gebirgsflugplatz. Sämtliche Niveaugrenzen unterschreitende…

Mädchen... nur mit Gewalt

BR Deutschland 1969
R: Roger Fritz

Zwei Münchener Rowdies um die Dreißig entführen ein unerfahrenes Mädchen zum nächtlichen Baden an einen Baggersee. Aus ihrer Gier nach Amüsement wird…

0 Beiträge gefunden