Angelo Corrao

Schnitt | Produktion

13 Filme gefunden

Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Schweiz 2012
R: Sophie Huber

Dokumentarisches Porträt des US-amerikanischen Schauspielers Harry Dean Stanton, der in mehr als 40 Jahren in ungefähr 250 Filmen auftrat – meistens…

Patti Smith: Dream of Life

USA 2007
R: Steven Sebring

Ein Konzert vor elf Jahren war Anlass für den Fotografen Steven Sebring, sich eingehender mit der Musikerin Patti Smith zu beschäftigen. Aus der…

White Lies

USA 1997
R: Ken Selden

Die Liebesgeschichte zwischen einer weißen Galeristin und einem schwarzen Museumswärter, der sich ihr gegenüber als Künstler ausgibt. Eine amüsante…

To Walk With The Lions

Kanada 1996
R: Carl Schultz

Ein sorgloser junger Mann, der sein Geld mit Safarifahrten durch die Savanne Kenias verdient, trifft auf den engagierten Wildhüter George Adamson, der…

America's Dream

USA 1996
R: Kevin Rodney Sullivan

Verfilmungen dreier Kurzgeschichten über die Probleme von Afroamerikanern vor dem Hintergrund vermeintlicher Rassengleichheit. 1. "Long Black Song":…

Das Vermächtnis der Sünde

USA 1995
R: Steven Schachter

Ein erwachsener Mann erfährt, dass sein früh verstorbener Vater ermordet wurde und seine Mutter unter Tatverdacht stand. Als er in ihrem Leben eine…

Tollwütig

USA 1990
R: Stephen Gyllenhaal

Ein cholerischer Ladenbesitzer, der auch an Schwarze Kredite vergibt, dreht durch, als eines dieser Darlehen nicht fristgerecht zurückgezahlt wird. Er…

Signs of Life

USA 1989
R: John David Coles

Weil sie nicht mehr konkurrenzfähig ist, muß eine alteingesessene kleine Bootswerft in einer Küstenstadt in Maine ihre Tore schließen. Beim…

Bethune - Arzt und Held

Kanada 1988-90
R: Phillip Borsos

Die episch breit erzählte Geschichte des kanadischen Mediziners Norman Bethune, der in den 20er Jahren als ehrgeiziger Arzt in Montreal begann und…

Jack, der Aufreißer

USA 1987
R: James Toback

Ein Schürzenjäger verliebt sich in eine geheimnisvolle junge Frau, die eine dauerhafte Beziehung meidet, und muß begreifen, daß eine gemeinsame…

Off Beat - Laßt die Bullen tanzen

USA 1985
R: Michael Dinner

Ein Bibliothekar schlüpft in die Rolle eines Polizisten, um einem Freund aus der Klemme zu helfen, und verliebt sich in eine "Kollegin". Diese hätte…

0 Beiträge gefunden