Ilona Thiel

Schnitt

17 Filme gefunden

Letzte Liebe (1990)

DDR 1990
R: Richard Engel

Eine 43jährige Ehefrau und dreifache Mutter verliebt sich Hals über Kopf in ihren Gynäkologen und stellt damit ihre Familie vor eine harte…

Zum Teufel mit Harbolla

DDR 1989
R: Bodo Fürneisen

1956 in der DDR: Ein frischgebackener Offizier einer Militärakademie erhält als ersten Auftrag den Befehl, einen fahnenflüchtigen Soldaten aus dem…

Abschiedsdisco

DDR 1989
R: Rolf Losansky

Ein ehemals blühendes idyllisches Dorf fällt dem Abraumbagger des Braunkohle-Tagebaus zum Opfer. Ein 15jähriger Junge begreift, als er dort noch…

Rike

DDR 1989
R: Karola Hattop

Rike, ein kleines Mädchen, hat eine blühende Fantasie. Eines Tages gewinnt sie einen Wettlauf gegen die schnellsten Jungen ihrer Klasse, nur weil sie…

Die Weihnachtsgans Auguste

DDR 1988
R: Bodo Fürneisen

Heiterer Kinderfilm des DDR-Fernsehens. Der Sohn eines Kammersängers freundet sich mit der Weihnachtsgans an, die zum Festtag auf den Tisch kommen…

Hasenherz

DDR 1987
R: Gunter Friedrich

Die Geschichte eines 13jährigen Mädchens aus Ost-Berlin, das gehänselt wird, weil es aussieht wie ein Junge. Ein Filmregisseur will mit Janni zu allem…

Polizeiruf 110 - Der Mann im Baum

DDR 1987
R: Manfred Mosblech

Eine junge Kriminalistin entschließt sich, im Alleingang einen mehrfach gesuchten Triebverbrecher dingfest zu machen.

Die Geschichte vom goldenen Taler

DDR 1985
R: Bodo Fürneisen

Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Hans Fallada um das Waisenmädchen Anna, das sich in die Abhängigkeit des skurrilen Geizhalses Hans Geiz…

Paule

DDR 1985
R: Edgar Kaufmann

Das Doppelleben eines fanatischen Rallyefahrers zwischen seiner Ehefrau, mit der er auch die gemeinsame Autowerkstatt führt, und seiner Geliebten, der…

Die Gänse von Bützow

DDR 1984/85
R: Frank Vogel

In einer mecklenburgischen Kleinstadt Ende des 18. Jahrhunderts ist eine - nicht mit weiblichen Reizen geizende - Gänsezüchterin bemüht, den etwas…

Der Mann mit dem Ring im Ohr

DDR 1983
R: Joachim Hasler

Erlebnisse eines jungen, willensstarken und unbeugsamen Zimmermannes, der in seinem märkischen Heimatdorf die schwere Zeit von 1932 bis 1952…

Die Schüsse der Arche Noah

DDR 1982
R: Egon Schlegel

Ein zehnjähriger Berliner Jungen erlebt das letzte Jahr des Zweiten Weltkrieges als ein Wechselbad der Gefühle. Zwischen den Überzeugungen der…

0 Beiträge gefunden