Anne-Marie Cotret

Schnitt

12 Filme gefunden

Die Demoiselles sind 25 Jahre alt geworden

Frankreich 1992
R: Agnès Varda

1992 organisiert die Hafenstadt Rochefort ein Fest, um an den vor 25 Jahren gedrehten Film "Die Mädchen von Rochefort" von Jacques Demy zu erinnern.…

Die Chinesen in Paris

Frankreich 1974
R: Jean Yanne

Chinesische Volksarmisten haben halb Europa besetzt und überfluten nun Frankreich. Mißlungene Polit-Parabel, die Mißstände im französischen…

Die große Masche (1972)

Frankreich 1972
R: Jean Yanne

Eine private französische Rundfunkanstalt wirbt für diverse Produkte mit einer aus christlichen Elementen gaghaft aufbereiteten Werbekampagne. Als ein…

Die Umstandshose

Frankreich 1972
R: Jacques Demy

Die Beschwerden eines Fahrlehrers werden als Schwangerschaft diagnostiziert. Sein Arzt überzeugt ihn von der "Normalität" seines Zustandes, da er…

Was würden Sie an meiner Stelle tun?

Frankreich 1970
R: Jean Aurel

Ein hoher Beamter in einem französischen Ministerium trennt sich nach 10jähriger Ehe wegen "Ermüdung" von Frau und Kindern; er kehrt zwar bald wieder…

Eselshaut

Frankreich 1970
R: Jacques Demy

Als der König nach dem Tod der Königin seine eigene Tochter heiraten will, hört diese auf den Rat der Fee Lilas und flieht. Als Magd mit einer…

Oh, diese Frauen

Frankreich 1969
R: Jean Aurel

Ein Modeschriftsteller schreibt über seine Erfahrungen mit Frauen. Der als Komödie gedachte Film zählt nicht zu den stärksten Werken von Jean Aurel…

Hemmungslose Manon

BR Deutschland 1967
R: Jean Aurel

Die sehr frei nach dem Roman von Abbé Prévost (1697-1763) in die Gegenwart gesetzte Geschichte der geld- und liebeshungrigen Manon, die ihrem Bruder…

Die Regenschirme von Cherbourg

Frankreich 1963
R: Jacques Demy

Die melancholische Liebesgeschichte zwischen der 17jährigen Tochter einer Ladeninhaberin in Cherbourg und einem jungen Autoschlosser, der in den…

Lola, das Mädchen aus dem Hafen

Frankreich 1960
R: Jacques Demy

Eine Nachtclubsängerin in Nantes wartet auf den seit Jahren verschwundenen Vater ihres Söhnchens, während ihr Jugendfreund vergeblich von einer…

Im Zeichen des Löwen (1959)

Frankreich 1959
R: Eric Rohmer

Der in Paris lebende Amerikaner Pierre Wesselrin erfährt, daß eine erwartete Erbschaft nicht ihm, sondern seinem Vetter zugefallen ist. Als Musiker…

0 Beiträge gefunden