Christa Helwig

Schnitt

24 Filme gefunden

Sidonies Bilder

DDR 1987
R: Klaus Gendries

Eine schwangere Frau, die für ein Friedensplakat fotografiert wird, erinnert sich daran, dass sie schon einmal auf einem Plakat abgebildet war: auf…

Der Haifischfütterer

DDR 1984/85
R: Erwin Stranka

Zehn Tage im Leben eines 19jährigen Arbeiters vor Antritt seiner Dienstzeit bei der NVA. Ein thematisch interessanter und unterhaltsamer…

Die vertauschte Königin

DDR 1983
R: Dieter Scharfenberg

Märchenfilm über eine hartherzige Königin, die ihre Untertanen schikaniert, bis ihr ein Kanonier und der Bänkelsänger-Hofnarr mit Hilfe der beherzten…

Kein Mann für zwei

DDR 1980/81
R: Eberhard Schäfer

Nach gemeinsam verbrachten Kurwochen kehren ein Mann und eine Frau zu ihren Ehepartnern zurück. Doch die haben sich überraschenderweise schon…

Oben geblieben ist noch keiner

DDR 1979/80
R: Eberhard Schäfer

Die Geschichte eines jungen Draufgängers, der im Abenteuer Fallschirmsport seine Erfüllung sucht. Statt jedoch die graue Theorie der Ausbildung…

Chiffriert an Chef - Ausfall Nummer 5

DDR 1978/79
R: Helmut Dziuba

Die Geschichte eines jungen Berliner Studenten, der vor dem 13. August 1961 von der CIA in West-Berlin als Agent angeworben wird, sich aber den…

Das Ding im Schloß

DDR 1978
R: Gottfried Kolditz

Ein älterer Professor wird eines Nachmittags im Park gekidnappt und in ein Veteranenheim geführt. Hier wird er aufgefordert, eine von rüstigen…

Der Übergang (1977/78)

DDR 1977/78
R: Orlando Lübbert

Drei Männer begeben sich wenige Tage nach dem Putsch in Chile auf den Weg ins Exil. Ihr 13 Tage dauernder Marsch durch unwegsames Gebirge gibt ihnen…

Du und icke und Berlin

DDR 1977
R: Eberhard Schäfer

Heiter-optimistische Liebeserklärung an Berlin: Ein junger Mann kommt in die Stadt und lernt dort eine Elfjährige, vor allem aber deren Mutter kennen,…

Ein Katzensprung

DDR 1976/77
R: Claus Dobberke

Alltag in der Nationalen Volksarmee. Ein Leutnant, mit seiner militärischen Einheit bisher immer einer der besten, gerät plötzlich mit Untergebenen…

Im Staub der Sterne

DDR 1975/76
R: Gottfried Kolditz

Das Schicksal einer Raumschiffbesatzung, die auf Grund eines Hilferufes auf einem fernen Planeten landet, dessen Einwohner von brutalen Machthabern…

Steckbrief eines Unerwünschten

DDR 1975
R: Joachim Kunert

Günter Wallraffs Methoden der Recherche sind ebenso ungewöhnlich wie spektakulär. Die entstandenen Publikationen erregten jedes Mal großes Aufsehen.…

0 Beiträge gefunden