Philippe Léotard

Darsteller
Geboren 28.08.1940 in Nizza

49 Filme gefunden

Frei wie ein Vogel (1995)

Frankreich 1995
R: Mehdi Charef

Ein Clochard, ehemals Clown und Feuerspucker, fristet sein Dasein durch Almosen, die ihm Pasanten für seine Kunststücke am Straßenrand zukommen…

Black Dju Dibonga

Luxemburg 1995
R: Pol Cruchten

Um seinen Vater zu suchen, kommt ein junger Afrikaner nach Luxemburg. Die undramatischen Erkundungen zusammen mit einem zynischen Polizisten ergeben…

Les Misérables (1995)

Frankreich 1995
R: Claude Lelouch

Betont respektlose, dabei dem Geist der Vorlage verwandte erneute Verfilmung des Klassikers von Victor Hugo, die zur Jahrhundertwende beginnt, einen…

Elisa (1994)

Frankreich 1994
R: Jean Becker

Ein 17jähriges Mädchen sieht in seinem Vater, der die Familie schon vor Jahren verlassen hat, den Schuldigen für den Selbstmord der Mutter und seine…

Im Kreis der Iris

Österreich 1993
R: Peter Patzak

Durch einen glücklichen Zufall erlangt ein rumänischer Arzt noch vor dem politischen Umbruch ein Ausreisevisum. Frau und Tochter müssen jedoch…

Die Stimme des Blutes

Frankreich 1992
R: Josée Dayan

Aus einer finanziellen Zwangslage heraus erklärt sich eine Studentin bereit, für eine reiche, bislang kinderlose Frau als "Leihmutter" zu fungieren.…

Carne - Fleisch

Italien 1991
R: Marco Ferreri

Ein Barpianist, geschieden und Vater zweier Kinder, begegnet einer jungen üppigen Frau, mit der er sich für Wochen in ein Haus am Meer zurückzieht.…

Im Banne der Schlange

Schweiz 1991
R: Max Reid

Eine in Afrika und Genf angesiedelte Liebesgeschichte zwischen einem jungen Genfer, der sich bisher mit der ihm von seinem Vater geschenkten…

So sind die Tage und der Mond

Frankreich 1990
R: Claude Lelouch

Scheinbar zufällig angeordnete Erlebnisse von 13 Menschen während einer Vollmondnacht. Claude Lelouch unternimmt einen waghalsigen, aber traumhaft…

Highway Lovers - Liebe mit 300 PS

Frankreich 1990
R: Philippe Roussell

Während der langen Fahrt von Paris nach Jugoslawien kommen sich ein dickköpfiger Fernfahrer und eine extravagante Anhalterin näher. Gemächlich, ohne…

Rebell hinter Gittern

Frankreich 1989
R: Jean-Claude Dague

Ein wegen bewaffneten Raubüberfalls inhaftierter Mann bewahrt sich auch im Gefängnis seinen aufrechten Gang. Bald gibt er eine Knastzeitung heraus,…

Der Mann, der sich verdächtig machte

Frankreich 1989
R: Yves Boisset

Kriminalfilm nach einer Vorlage von Georges Simenon. Ein Philosophieprofessor in Lyon, der als Student 1968 gegen das Establishment demonstrierte,…

0 Beiträge gefunden