Fabrice Luchini

Darsteller
Geboren 01.11.1951 in Angoulême

Venedig 2015: Bester Darsteller ("Coppa Volpi")

51 Filme gefunden

Jeanne d'Arc

Frankreich 2019
R: Bruno Dumont

Im zweiten Teil einer eigenwilligen filmischen Annäherung an Jeanne d’Arc reihen sich Stationen aus dem Krieg mit den Engländern und dem kirchlichen…

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Frankreich 2019
R: Rémi Bezançon

Ein snobistischer Literaturkritiker aus Paris will unbedingt aufdecken, dass der posthum erschienene Erfolgsroman eines bretonischen Pizzabäckers von…

Das Beste kommt noch

Frankreich 2019
R: Matthieu Delaporte

Ein Arzt will seinem besten Freund die schlimme Botschaft überbringen, dass dieser unheilbar an Krebs erkrankt ist, wird jedoch durch ein…

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Frankreich 2018
R: Hervé Mimran

Ein nur für seine Arbeit lebender Konzernmanager erleidet einen Schlaganfall, durch den sein Orientierungssinn und sein Sprachvermögen geschädigt…

Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Frankreich 2018
R: Jean-François Richet

Frei nach historischen Gegebenheiten entstandener Abenteuerfilm um den berühmten Bandenchef François Vidocq, der Anfang des 19. Jahrhunderts die…

Die feine Gesellschaft

Frankreich 2016
R: Bruno Dumont

Eine französische Großindustriellen-Familie verbringt 1910 ihren Sommerurlaub an der nordfranzösischen Küste. Als sich der Sohn eines Fischers in ein…

Call My Agent

Frankreich 2015-
R: Antoine Garceau

Französische Serie um eine Pariser Künstler-Agentur, die zahlreiche Kino-Größen betreut. Das Team aus vier AgentInnen und ihren AssistentInnen gerät…

L'Hermine

Frankreich 2015
R: Christian Vincent

Der für seine harten Urteile bekannte und berüchtigte Präsident eines Schwurgerichts trifft auf eine Geschworene, mit der er sechs Jahre zuvor liiert…

Ein Sommer mit Flaubert

Frankreich 2014
R: Anne Fontaine

Eine attraktive Britin überredet ihren Ehemann, von London in ein beschauliches Dorf in der Normandie zu ziehen, wo sie auf einen…

Molière auf dem Fahrrad

Frankreich 2013
R: Philippe Le Guay

Ein berühmter französischer Fernsehschauspieler plant, Molières „Menschenfeind“ fürs Theater zu inszenieren, mit sich selbst in der Titelrolle. Für…

In ihrem Haus

Frankreich 2012
R: François Ozon

Ein frustrierter Gymnasiallehrer wird auf einen Schüler aufmerksam, der in einem Aufsatz anschaulich schildert, wie er sich bei einem Mitschüler…

0 Beiträge gefunden