Lina Polito

Darsteller

4 Filme gefunden

Operation gelungen - Patient tot (1974)

Italien 1974
R: Lina Wertmüller

Streiflichter auf die jämmerliche Existenz von Landbewohnern in der Industriestadt Mailand: Eine zum Teil grelle, überspitzte Satire der Fellini-Schülerin Lina Wertmüller auf den italienischen "Nord-Süd-Konflikt", die der sozialen Problematik mit Klamauk begegnet...

Zeit des Friedens

Italien 1974
R: Fabio Carpi

Ein 80jähriger, einst Kämpfer im spanischen Bürgerkrieg, lebt in einer kleinen Wohnung mit Sohn, Schwiegertochter und der kleinen Enkelin zusammen, was für ihn zunehmend unerträglicher wird, weil er den Sohn nicht mag und weil Meinungsverschiedenheiten in allen Belangen das Zusammenleben erschweren...

Die Rache der Camorra

Italien 1974
R: Pasquale Squitieri

Um die Jahrhundertwende in Neapel: Als ein junger Mann nach sechs Jahren Haft wegen revolutionärer Aktivitäten in sein Stadtviertel zurückkehrt, wird er Mitglied der Camorra...

Liebe und Anarchie

Italien/Frankreich 1973
R: Lina Wertmüller

Die Geschichte eines naiven Bauernburschen, der Mussolini ermorden will, seine Gelegenheit aber verpaßt und zuletzt dennoch der Rache der Faschisten zum Opfer fällt...

0 Beiträge gefunden