Graham Crowden

Darsteller
Geboren 30.11.1922 in Edinburgh

22 Filme gefunden

Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

Großbritannien 2003
R: John Strickland

Ein Glasgower Anwalt kennt die Fehler seiner kriminellen Klienten und glaubt, das perfekte Verbrechen austüfteln zu können. Die Qualität seines Plan…

Besessen (2002, LaBute)

USA 2002
R: Neil LaBute

Zwei Literaturwissenschaftler, eine junge Frau und ein junger Mann, entdecken, dass Queen Victorias Hofpoet eine außereheliche Beziehung hatte. Mit…

Inspector Barnaby - Glockenschlag zum Mord

Großbritannien 2001
R: Sarah Hellings

Einer der Glöckner von Midsomer County, die für einen jährlichen Wettbewerb proben, wird ermordet. Inspector Barnaby und Assistent Troy konzentrieren…

I want you

Großbritannien 1998
R: Michael Winterbottom

Nach acht Jahren im Gefängnis kehrt ein Fischer in seine südenglische Heimatstadt zurück, um wieder die Beziehung zu seiner früheren Geliebten…

Der Schlaf der Gerechtigkeit

Großbritannien 1995
R: Scott Michell

Ein Obdachloser beobachtet, wie ein Mann unter der Londoner Tower Bridge erhängt wird. Er muß zu seinem Entsetzen feststellen, daß einer der Täter ein…

Gullivers Reisen (1995)

Großbritannien 1995
R: Charles Sturridge

Kongeniale Verfilmung von Swifts vierteiligem satirischen Roman, in der der Seemann Lemuel Gulliver nach acht Jahren Irrfahrt nach England…

Eine Handvoll Staub

Großbritannien 1988
R: Charles Sturridge

Die Verfilmung eines Gesellschaftsporträts der britischen Oberschicht der 30er Jahre von Evelyn Waugh. Eine junge Frau läßt das Leben auf einem noblen…

Monsignore Quixote

Großbritannien 1985
R: Rodney Bennett

Die Geschichte eines Landpfarrers in einem verschlafenen Nest in Spanien, den eine streitbare Freundschaft mit dem marxistischen Bürgermeister…

Jenseits von Afrika

USA 1985
R: Sydney Pollack

Die Lebensgeschichte der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen, ihre abenteuerlichen Jahre als Farmerin in Afrika und ihre unglückliche Romanze mit…

Die Zeit der Wölfe

Großbritannien 1984
R: Neil Jordan

Ein 13-jähriges Mädchen erträumt eine mittelalterliche Märchenwelt, die angereichert ist mit unheimlichen Geschichten um Werwölfe. Diese Welt wird zum…

Codename: Emerald

USA 1984
R: Jonathan Sanger

Die Nazis versuchen mit allen Mitteln, Ort und Zeit der Invasion der Alliierten herauszufinden, werden aber von einem amerikanischen Doppelagenten…

Der Missionar

Großbritannien 1983
R: Richard Loncraine

Nach seiner Rückkehr aus Afrika wird ein rechtschaffener, aber etwas naiver Missionar mit der Aufgabe betraut, die Straßenmädchen im viktorianischen…

0 Beiträge gefunden