Christophe Malavoy

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 21.03.1952 in Reutlingen

27 Filme gefunden

Plötzlich Star

USA 2011
R: Thomas Bezucha

Eine junge Amerikanerin, die mit ihrer besten Freundin und ihrer Stiefschwester für einige Tage nach Paris reist, wird mit einem zickigen "Society…

Nathalie küsst

Frankreich 2011
R: David Foenkinos

Eine schöne junge Frau verliert durch einen Autounfall ihren geliebten Mann. Die Trauer lässt sie lange nicht los, bis ein spontaner Kuss, den sie…

Henning Mankell: Kennedys Hirn

Deutschland 2009
R: Urs Egger

Eine Archäologin findet ihren Sohn, einen Reporter, tot in seiner Göteborger Wohnung und ermittelt auf eigene Faust, als die Polizei den Fall als…

Freie Zone

Frankreich 2007
R: Christophe Malavoy

Frankreich 1942: Einer jüdischen Familie gelingt die Flucht aus dem besetzten Teil des Landes in die freie Zone südlich von Bordeaux. Dort findet sie…

Liebende sind unsterblich

Frankreich 2003
R: Christophe Malavoy

Ein Oberleutnant der französischen Armee wird 1918 schwer verletzt ins Lazarett eingeliefert. Er überlebt noch acht Tage, um die Geschichte seiner…

Jean Moulin - Leben im Widerstand

Frankreich 2002
R: Yves Boisset

Jean Moulin, Präfekt von Chartres, übergibt im Juni 1940 seine Stadt den deutschen Truppen und signalisiert Kooperationsbereitschaft. Als er sich…

Eine gefährliche Mission

Frankreich 1998
R: Dominique Tabuteau

Eine angehende Nonne und ein ehemaliger Bankräuber überführen einen LKW mit Blutkonserven und Medikamenten von Frankreich nach Bulgarien. Es kommt zu…

Der letzte Vorhang

Argentinien 1997
R: Fernando E. Solanas

In Buenos Aires kämpft die Truppe eines einst revolutionären Theaters gegen die drohende Schließung, während die Stadt einem Dauerregen ausgesetzt ist…

Die Stadt, deren König ein Kind ist

Frankreich 1996
R: Christophe Malavoy

Theaterverfilmung. In einem strengen katholischen Kollegium in Paris widmet sich der Abbé mit besonderem Interesse einem 13jährigen Lausebengel. Als…

Die Liebenden von Red River

Frankreich 1995
R: Yves Boisset

Im Westen Kanadas verliebt sich um die Jahrhundertwende ein Abenteurer und Pferdehändler in eine Farmerstochter. Er beschließt, zu heiraten und…

Die Insel der Ausreißer

Frankreich 1994
R: Caroline Huppert

Drei Waisenkinder, die bei einem Ausflug ausgerissen sind, treffen auf einen Bildhauer, der auf einer einsamen Insel wohnt und die Kinder zu sich…

0 Beiträge gefunden