Rod Steiger

Darsteller
Geboren 14.04.1925 in West Hampton NY

Berlin 1964: Bester Darsteller ("Silberner Bär")
Oscar 1968: Bester Hauptdarsteller

94 Filme gefunden

Poolhall Junkies

USA 2002
R: Mars Callahan

Um seinem jüngeren Bruder aus der Klemme zu helfen, kehrt ein begnadeter Billardspieler ins Milieu, dem er den Rücken gekehrt hatte, zurück und…

The Lightmaker

Schweiz 2001-2009
R: Dieter Meier

Bereits 1990 entwickelte der Avantgarde-Popmusiker Dieter Meier das Konzept zu „The Lightmaker“ und begann mit der Inszenierung des märchenhaften…

Der Himmel von Hollywood

Deutschland 2001
R: Sönke Wortmann

Drei alternde, glücklose Schauspieler entdecken am "Hollywood Sign" die Leiche eines Mannes und erfahren, dass dieser daran beteiligt war, ein…

Verrückt in Alabama

USA 1999
R: Antonio Banderas

Ein 14-jähriger gerät 1965 in Alabama in Nöte, weil er seine Tante vor dem Gefängnis bewahren kann, wenn er in einem Prozess verschweigt, dass der…

Hurricane (1999)

USA 1999
R: Norman Jewison

Das Schicksal des Boxers Rubin "Hurricane" Carter, der in den 60er-Jahren zu Unrecht eines dreifachen Mordes bezichtigt wurde und mehr als zwei…

Letzte Ausfahrt Hollywood

USA 1999
R: Burt Reynolds

Ein abgehalfterter Hollywood-Produzent wittert durch einen aufstrebenden Jungautor eine neue Chance, hat aber die Rechnung ohne die Finanziers des…

End of Days - Nacht ohne Morgen

USA 1998/99
R: Peter Hyams

Auf einen Wall-Street-Manager wird ein Attentat verübt. Als dessen Leibwächter, ein Ex-Polizist, den Täter stellt, stößt er auf den düsteren…

Revenant - Sie kommen in der Nacht

USA 1998
R: Richard Elfman

Nach langer Abwesenheit kommt ein relativ junger Vampir nach Los Angeles zurück und seinem Urahnen ins Gehege, der sich die Stadt zum Jagdrevier…

Legacy - Tödlicher Einsatz in Manila

USA 1998
R: T.J. Scott

Ein amerikanischer Kriegsberichterstatter hilft einer asienstämmigen Amerikanerin in Manila bei der Suche nach ihrem seit 30 Jahren verschollenen…

Cypress Edge

USA 1998
R: Serge Rodnunsky

Nachdem seine Schwester unter mysteriösen Umständen stirbt, kehrt ein junger Mann von Chicago nach Louisiana zurück, um die Begleitumstände zu klären.…

Körper und Geist

USA 1998
R: Sam Henry Kass

Ein junger Boxer, der es durch Ehrgeiz zu Ruhm gebracht hat, droht diesem durch die Verlockungen des Geldes zu erliegen. Sein alternder Trainer kann…

Ort der Wahrheit

USA 1997
R: Kiefer Sutherland

Ein kleiner Gangster will mit seiner Geliebten ein anständiges Leben in Mexiko führen. Doch der letzte Coup mißlingt, weil seine Kumpane die Nerven…

0 Beiträge gefunden