Gérard Depardieu

Darsteller | Regie | Produktion
Geboren 27.12.1948 in Châteauroux

Cannes 1990: Bester Darsteller
Venedig 1985: Bester Darsteller (Volpi-Pokal)

142 Filme gefunden

Das Wunder von Marseille

Frankreich 2019
R: Pierre-François Martin-Laval

Ein achtjähriges Schach-Talent reist mit seinem Vater aus dem von Tumulten durchgeschüttelten Bangladesch nach Paris, um dort als Verfolgte…

Verliebt in meine Frau

Frankreich 2018
R: Daniel Auteuil

Ein konfliktscheuer Mann nimmt den Vorschlag eines Freunds zu einem gemeinsamen Abendessen mit dessen wesentlich jüngerer neuer Freundin an. Die offen…

To the Ends of the World

Frankreich 2018
R: Guillaume Nicloux

Indochina, 1945. Im verlustreichen Krieg zwischen den Einheimischen und der französischen Kolonialmacht überlebt ein französischer Soldat als einziger…

Meine schöne innere Sonne

Frankreich 2017
R: Claire Denis

Eine erfolgreiche Künstlerin um die 50 sehnt sich nach einer bedingungs- und kompromisslosen Liebe, die alle ihre Ängste versiegen lässt. In…

Bonne Pomme

Frankreich 2017
R: Florence Quentin

Ein alternder Garagist will nicht länger ein gut und gern gesehener Durchschnittsbürger sein, bricht aus seinem Trott aus und zieht sich in eine…

Saint Amour - Drei gute Jahrgänge

Frankreich 2016
R: Benoît Delépine

Ein französischer Bauer spendiert seinem ebenso frustrierten wie trinkfreudigen Sohn eine Weinreise durch Frankreich. Chauffiert von einem Taxifahrer,…

Tour de France

Frankreich 2016
R: Rachid Djaidani

Ein Rapper aus Paris muss für eine Weile untertauchen und verdingt sich als Fahrer für den Vater seines Produzenten, einen kleinbürgerlichen…

Valley of Love - Tal der Liebe

Frankreich 2015
R: Guillaume Nicloux

Zwei Ex-Eheleute werden nach dem Selbstmord ihres Sohns per Abschiedsbrief zu einem Trip ins brütend heiße Death Valley einbestellt. Der Plan des…

Welcome To New York

USA 2014
R: Abel Ferrara

Ein dem französischen Spitzenpolitiker Dominique Strauss-Kahn nachempfundener Ökonom wird am Flughafen von New York verhaftet, weil er nach einer…

Choral des Todes

Frankreich 2013
R: Sylvain White

Ein pensionierter Pariser Kommissar schaltet sich ein, als der Kinderchor-Leiter seiner Kirchengemeinde unter bizarren Umständen ermordet wird.…

0 Beiträge gefunden