Mario David

Darsteller
Geboren 09.08.1927 in Charleville-Mézières (Ardennes)

32 Filme gefunden

Die Hölle

Frankreich 1993
R: Claude Chabrol

Grundlos steigert sich ein Hotelbesitzer in eine Eifersucht hinein, die seine Ehe zerstört und für ihn in psychotischen Schüben endet. In einem formal…

Inspektor Lavardin: Die schwarze Schnecke

Frankreich 1988
R: Claude Chabrol

Inspektor Lavardin wird in eine kleine Küstenstadt gerufen, um einen mysteriösen Frauenmord aufzuklären. An Verdächtigen ist kein Mangel, und so kann…

Die fliegenden Teufel

Dänemark 1985
R: Anders Refn

Der Traum der Trapezgruppe "Fliegende Teufel" erfüllt sich während einer Europatournee. Wie durch ein Wunder gelingt der vierfache Salto, doch findet…

Kaltes Blut

Frankreich 1982
R: Jean-Claude Missiaen

Parallel zu den Ermittlungen der Polizei nimmt ein junger Mann die Spur von drei Pariser Kriminellen auf, die seine Braut töteten. Schließlich…

Damit ist die Sache für mich erledigt

Frankreich 1978
R: Jean-Jacques Annaud

Ein junger Fußballspieler erfährt alle Höhen und Tiefen des Profi-Fußballs in einer französischen Kleinstadt. Burleske Komödie um die Auswüchse im…

Der Querkopf

Frankreich 1977
R: Claude Zidi

Die Unternehmenslust eines fanatischen Erfinders und die Naturliebe seiner Frau bewirken einen Ehekrieg, der sich zu einem Grundsatzduell über die…

Flic Story - Duell in sechs Runden

Frankreich 1975
R: Jacques Deray

Die langwierige Jagd eines mit psychologischem Geschick vorgehenden Inspektors auf einen Großkriminellen. Nach einem Tatsachenbericht in…

Wann sehen wir uns wieder, Grelu?

Frankreich 1973
R: Serge Korber

Eine lebensfrohe Frau, Leutnant der Heilsarmee, lernt einen lebenshungrigen Matrosen kennen und lieben. Bei einem Schiffsunglück werden die beiden…

Alfred, die Knallerbse

Frankreich 1971
R: Pierre Richard

Ein notorischer Pechvogel will freiwillig aus dem Leben scheiden, wird aber durch zahlreiche Zwischenfälle daran gehindert. Schließlich bringt er es…

Der Riß

Frankreich 1970
R: Claude Chabrol

Im Vorfeld des Scheidungsprozesses kämpft eine junge Frau gegen ihren Schwiegervater, der nicht nur seinen Sohn in völliger Abhängigkeit hält, sondern…

Musketier mit Hieb und Stich

Frankreich 1970
R: Jean-Paul Rappeneau

Im Frankreich der Revolutionszeit gerät ein Abenteurer auf der Suche nach seiner Frau zwischen die Fronten der Royalisten und der Republikaner und…

Borsalino

Frankreich 1969
R: Jacques Deray

Der Aufstieg zweier kleiner Gauner zu Königen der Unterwelt im Marseille von 1930. Perfekt-reißerischer Star- und Gangsterfilm, der seine…

0 Beiträge gefunden