Karin Düwel

Darsteller
Geboren 09.02.1954 in Berlin

15 Filme gefunden

Das Glück ist eine Katze

Deutschland 2010
R: Matthias Steurer

Obwohl sie sich bereits seit der gemeinsamen Studienzeit kennen, lassen eine Juristin und der Inhaber eines Elektrohandels als Nachbarn keinen Streit…

Inga Lindström: Sommermond

Deutschland 2009
R: Hans-Jürgen Tögel

Eine Verlegerin sucht ihren Autor auf einer Schäreninsel auf, um ihn dazu zu bewegen, endlich sein Manuskript abzuliefern. Dieser hat wegen einer…

Liebesticket nach Hause

Deutschland 2008
R: Sebastian Vigg

Eine 33-Jährige hat das beschauliche Mecklenburg Vorpommern und ihren Mann, einen Surflehrer, verlassen, um in München bei einer Werbeagentur zu…

Schöner Leben

Deutschland 2006
R: Markus Herling

Die Probleme und Krisen einiger Menschen in Berlin lösen sich am Heiligabend vorübergehend in Wohlgefallen auf. Der sich sozialkritisch gebende, aber…

Die Fremde in meiner Brust

Deutschland 1998
R: Dominique Othenin-Girard

Einer jungen Frau wird das Herz einer Studentin transplantiert, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Wenig später hat die frisch Operierte…

Picknick im Schnee

Deutschland 1998
R: Tomy Wigand

Ein arrivierter Architekt will sich in der Silvesternacht das Leben nehmen, weil er ein Verhältnis seiner Frau mit seinem besten Freund entdeckte. Als…

Zirri - Das Wolkenschaf

Deutschland 1992
R: Rolf Losansky

Ein kleines Mädchen aus der Großstadt begegnet auf dem Lande dem Wolkenschäfchen Zirri, das die Milchstraße verlassen und auf die Erde kommen mußte.…

Der Vogel

DDR 1988
R: Norbert Büchner

Einem lebensfrohen Witwer fällt es schwer, sein Altern zu akzeptieren. Während er einer jungen Tänzerin nachsteigt, legt er seiner Tochter und ihren…

Polizeiruf 110 - Still wie die Nacht

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Ein charmanter Klavierlehrer in einem thüringischen Kurort wird verdächtigt, in verschiedene Wohnungen eingebrochen zu sein. Aber immer hat er ein…

Das Schulgespenst

DDR 1986
R: Rolf Losansky

Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt…

Der unbekannte Großvater

DDR 1986
R: Gunter Friedrich

Nach Jahren im Ausland kehrt ein Monteur nach Berlin zurück und wird von seiner Familie, vor allem seiner Frau, nicht mit offenen Armen empfangen,…

Blonder Tango

DDR 1985
R: Lothar Warneke

Ein junger chilenischer Emigrant lebt bereits seit fünf Jahren in der DDR, ohne Aussicht, in seine Heimat zurückkehren zu können. Er findet zwar als…

0 Beiträge gefunden