Barbara Dittus

Darsteller
Geboren 11.07.1939 in Guben

25 Filme gefunden

Herberge für einen Frühling

Deutschland 1995
R: Bernd Böhlich

Eine Ärztin und ein ihr nahestehender Kollege erfahren, dass dessen Sohn bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Auch ein beteiligter Ausländer…

Molls Reisen

Deutschland 1994
R: Thorsten Näter

Ein Lübecker Konditormeister plant eine Weltumseglung. Schwiegersohn und Tochter fiebern seiner Abfahrt entgegen, da sie das gutgehende Geschäft…

Der Rest, der bleibt

Deutschland 1991
R: Bodo Fürneisen

Eine Chanson-Sängerin Mitte 40 und ein 20 Jahre jüngerer Drucker leiden beide unter ihrer Einsamkeit und mangelnder Zuwendung. Sie geben einander…

Die Weihnachtsgans Auguste

DDR 1988
R: Bodo Fürneisen

Heiterer Kinderfilm des DDR-Fernsehens. Der Sohn eines Kammersängers freundet sich mit der Weihnachtsgans an, die zum Festtag auf den Tisch kommen…

Polizeiruf 110 - Amoklauf

DDR 1987/88
R: Wolfgang Hübner

Hauptmann Fuchs ermittelt wegen eines schweren Verkehrsunfalls. Doch ehe er diesen Fall abschließen kann, hat er sich eines amokfahrenden Autofahrers…

Späte Ankunft

DDR 1987/88
R: Vera Loebner

Zweiteilige Fernsehproduktion der DEFA: Ein Berliner Arzt kommt 1896 in eine kleine Stadt in der preußischen Westprignitz, um die dort verwaiste…

Das Schulgespenst

DDR 1986
R: Rolf Losansky

Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt…

Das Buschgespenst

DDR 1985
R: Vera Loebner

Etwas Unheimliches geht in einem kleinen Ort im Erzgebirge vor sich. Ein Buschgespenst treibt sein Unwesen, ein Mord geschieht, und schließlich taucht…

Atkins

DDR 1984/85
R: Helge Trimpert

Die Geschichte eines Aussteigers, der um die Jahrhundertwende in einem einsamen nordamerikanischen Tal Zuflucht sucht, dort aber nicht nur auf einen…

Besuch bei van Gogh

DDR 1984/85

Eine junge Wissenschaftlerin aus dem 22. Jahrhundert darf mittels einer Zeitschleife dem Maler Vincent van Gogh begegnen, um von ihm einige Bilder zu…

Bürgschaft für ein Jahr

DDR 1981
R: Herrmann Zschoche

Eine junge Arbeiterin, der mit Entzug des Erziehungsrechtes für ihre drei Kinder gedroht wird, muss sich in einem langwierigen Anpassungsprozess als…

Märkische Forschungen

DDR 1981
R: Roland Gräf

Einen berühmten Literaturprofessor und einen unbekannten Dorfschullehrer verbindet die Liebe zu einem fast vergessenen, fortschrittlichen märkischen…

0 Beiträge gefunden