Catherine Rouvel

Darsteller
Geboren 31.08.1939 in Marseille

19 Filme gefunden

Rois et Reine

Frankreich 2004
R: Arnaud Desplechin

Eine Frau Mitte 30 steht vor der dritten Ehe und bittet einen früheren Geliebten, ihren aus einer anderen Verbindung stammenden Sohn zu adoptieren.…

Elisa (1994)

Frankreich 1994
R: Jean Becker

Ein 17jähriges Mädchen sieht in seinem Vater, der die Familie schon vor Jahren verlassen hat, den Schuldigen für den Selbstmord der Mutter und seine…

Inspektor Lavardin: Die schwarze Schnecke

Frankreich 1988
R: Claude Chabrol

Inspektor Lavardin wird in eine kleine Küstenstadt gerufen, um einen mysteriösen Frauenmord aufzuklären. An Verdächtigen ist kein Mangel, und so kann…

Feuer

Frankreich 1987
R: Alfredo Arias

In einem kleinen argentinischen Dorf um die Jahrhundertwende herrscht ein Bäcker gewaltsam über seine Familie. Als er zum wiederholten Mal auch seine…

Der Profi 2

Frankreich 1986
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener Kriminalkommissar jagt einen psychopathischen Supergangster, den Mörder seines besten Freundes und Kollegen, durchs Pariser…

Jubiabá

Brasilien 1986
R: Nelson Pereira dos Santos

Nach dem Tod seiner Tante kommt ein schwarzer Waisenjunge in die Obhut einer weißen Familie in Bahia und erlebt dort die Hölle auf Erden. Als er dem…

Caroline tanzt aus der Reihe

Frankreich 1981
R: Jean-Jacques Goron

Die Tochter eines Bäckers, der Wert auf Tradition legt, verliebt sich in den Sohn des Besitzers einer Brotfabrik, die das elterliche Geschäft zu…

Zärtliche Cousinen

BR Deutschland 1981
R: David Hamilton

Die Erlebnisse und Träume zweier pubertierender Jugendlicher auf einem französischen Landsitz im Sommer 1939. Fade, zähflüssig, verworren, nach…

Sehnsucht nach Afrika (1976)

Frankreich 1976
R: Jean-Jacques Annaud

Eine Handvoll französischer Siedler, bisher in gutem Einvernehmen mit dem deutschen Kolonialnachbarn lebend, erfährt 1915 zufällig von der…

Borsalino & Co.

BR Deutschland 1974
R: Jacques Deray

Ein mit wechselnden Erfolgen ausgetragener Gangsterkrieg im Marseille der 30er Jahre als kritisch gemeintes Spiegelbild von Machtwechsel- und…

Fluchtpunkt Marseille

Großbritannien 1974
R: Robert Parrish

Um den Boß eines Rauschgiftringes auszuschalten, dingt der verantwortliche Polizeichef einen Berufskiller. Spannungsloser, brutaler Gangsterfilm, in…

Mörder nach Vorschrift

Frankreich 1971
R: Marcel Carné

Die Polizei hat einen Mann, der wegen eines geringfügigen Vergehens festgenommen worden war, zu Tode mißhandelt. Der Richter, der zu dieser Erkenntnis…

0 Beiträge gefunden