Ljudmila Gurtschenko

Darsteller
Geboren 12.11.1935 in Charkov

20 Filme gefunden

Applaus, Applaus

UdSSR 1985
R: Viktor Buturlin

Eine Schauspielerin in mittleren Jahren findet keine Befriedigung mehr in ihrer Arbeit im Unterhaltungsbereich. Obwohl sie mit allen Energien um eine…

Der Kurschatten

UdSSR 1984
R: Wladimir Menschow

Ein Hobby-Taubenzüchter gerät mit seiner Ehefrau in eine spannungsgeladene Auseinandersetzung, als er während einer Kur eine andere Frau kennenlernt.…

Ein Bahnhof für Zwei

UdSSR 1983
R: Eldar Rjasanow

Ein in einem sibirischen Gefangenenlager stellvertretend für seine Frau inhaftierter Pianist erinnert sich an eine Romanze mit einer resoluten…

Tagträumer (1983)

UdSSR 1983
R: Roman Balajan

Die vorläufige Lebensbilanz eines 40jährigen Mannes, der den festen Boden unter den Füßen verloren hat und scheinbar ziellos durch das Leben taumelt.…

Das Rezept ihrer Jugend

UdSSR 1983
R: Jewgeni Ginsburg

Eine Frau wurde 300 Jahre alt, nachdem ihr Vater Makropolus einst ein Wundermittel an ihr ausprobiert hatte. Nun fühlt sie den Tod nahen und begibt…

Warten vor dem Standesamt

UdSSR 1981
R: Pjotr Todorowski

Die Alltagsbeobachtungen einer Frau, die vergeblich einen ganzen Tag vor dem Standesamt auf ihren Bräutigam wartet. Eine liebenswert-sentimentale und…

Fünf Abende

UdSSR 1978
R: Nikita Michalkow

Im Moskauer Alltag der 50er Jahre begegnen sich zwei Menschen wieder, die sich vor dem Krieg einmal eng miteinander verbunden fühlten. An fünf…

Rückkopplung

UdSSR 1978
R: Viktor Tregubowitsch

Bei der Errichtung eines Industriekombinats macht der Bauleiter unter dem Druck der Verhältnisse Zugeständnisse, die Millionenschäden zur Folge haben…

Vom Wolf und den pfiffigen Geißlein

Rumänien 1977
R: Elisabeta Bostan

Das bekannte Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein, aufbereitet als aufwendiges Film-Musical in einer Co-Produktion.

20 Tage ohne Krieg

UdSSR 1976
R: Alexej German

Um die Jahreswende 1942/43 fährt ein Frontberichterstatter für zwanzig Tage ins Hinterland nach Taschkent, um einen Film zu drehen und ein paar Tage…

Ein sentimentaler Roman

UdSSR 1976
R: Igor Maslennikow

Der 20jährige Schura arbeitet in einer Zeitungsredaktion und ist stets nahe am Geschehen während des Bürgerkriegs im Rußland der 20er Jahre.…

0 Beiträge gefunden