Paul Hubschmid

Darsteller
Geboren 20.07.1917 in Schönenwerd (Schweiz)

71 Filme gefunden

Linda (1991)

Deutschland 1991
R: Ottokar Runze

Eine selbstbewußte und attraktive Frau nimmt die Herausforderung ihres Lebens an. Energisch und trickreich sorgt sie dafür, daß ihr bankrotter Ehemann…

Broken Silence (1988)

Schweiz 1988
R: Walter Deuber

50 Jahre nach ihren Schulabschluß lädt eine alte Dame acht Schulkameraden zu einem Klassentreffen ein. Doch die Wiedersehensfreude bleibt nicht…

Bolero

BR Deutschland 1983
R: Rüdiger Nüchtern

Die Ehe eines Musikers und einer Galeristin droht am Aufbau der individuellen Karrieren zu scheitern. Am Ende opfert die Frau ihre eigenen Bedürfnisse…

Versuchung im Sommerwind

BR Deutschland 1972
R: Rolf Thiele

Mit drei Freunden als Aufpasser will ein berühmter Chirurg die Treue seine attraktiven Frau absichern, da er sie selbst nicht auf einer…

Abenteuer in Neuguinea

USA 1970
R: Gordon Douglas

Durch den Fund einer neuen Spezies von Lebewesen auf Neuguinea wird die Frage nach den spezifischen Unterscheidungsmerkmalen von Mensch und Affe in…

Hemmungslose Manon

BR Deutschland 1967
R: Jean Aurel

Die sehr frei nach dem Roman von Abbé Prévost (1697-1763) in die Gegenwart gesetzte Geschichte der geld- und liebeshungrigen Manon, die ihrem Bruder…

Negresco**** - Eine tödliche Affäre

BR Deutschland 1967
R: Klaus Lemke

Ein erfolgloser Fotograf sieht in der Beziehung zu einer mondänen, aber zwielichtigen Frau die Chance seines Lebens, ins Milieu der Jet-Set-Welt…

Karriere (1966)

BR Deutschland 1966
R: Pierre Gaspard-Huit

Nach zwei gescheiterten Ehen gelangt eine Studentin als Fotomodell zu Reichtum, aber nicht zu wirklichem Liebesglück. Klischeeverhaftete banale…

Finale in Berlin

Großbritannien 1966
R: Guy Hamilton

Ein phlegmatischer englischer Geheimagent erhält den Auftrag, einen sowjetischen Oberst aus Ost-Berlin in den Westen zu holen und einen Doppelagenten…

Playgirl - Berlin ist eine Sünde wert

BR Deutschland 1965
R: Will Tremper

Ein Mannequin sucht in Berlin den richtigen, das heißt potenten und reichen Mann und schläft sich dabei durch sämtliche Betten. Der im Stil eines…

Die Herren

BR Deutschland 1965
R: Rolf Thiele

Eine von ihrem Beruf gelangweilte Journalistin läßt sich von einem Verleger überreden, ihre erotische Autobiografie niederzuschreiben. Vier in…

Ich suche einen Mann

BR Deutschland 1965
R: Alfred Weidenmann

Dürftiges Lustspiel um ein heiratswilliges Mädchen, das sich nach vielen Enttäuschungen einem Eheanbahnungsinstitut anvertraut und schließlich doch…

0 Beiträge gefunden