Dominique Pinon

Darsteller
Geboren 04.03.1955 in Saumur (Maine-et-Loire)

50 Filme gefunden

BigBug

Frankreich 2022
R: Jean-Pierre Jeunet

In einer durchtechnisierten Zukunftswelt ist Künstliche Intelligenz ein omnipräsenter Teil des Alltags; Haushaltsroboter machen das Leben bequemer…

Kosmetik des Bösen

Spanien 2020
R: Kike Maíllo

Ein Star-Architekt hat sich nach einer Sinneskrise auf soziales Bauen verlegt. Eines Tages drängt sich ihm bei einer Taxifahrt zum Flughafen eine…

Vorhang auf für Cyrano

Frankreich 2019
R: Alexis Michalik

Der französische Schriftsteller Edmond Rostand (1868-1918) soll innerhalb von drei Wochen eine Erfolgskomödie schreiben, um einen Theatermacher vor…

Der Junge und die Wildgänse

Frankreich 2019
R: Nicolas Vanier

Ein 14-Jähriger ist wenig begeistert, als er die Sommerferien bei seinem Vater, einem Vogelkundler, verbringen soll. Bald aber lässt er sich anstecken…

Nach einer wahren Geschichte (2017)

Frankreich 2017
R: Roman Polanski

Eine Pariser Schriftstellerin gerät nach dem durchschlagenden Erfolg ihres jüngsten Romans in eine Schaffenskrise. Da lernt sie eine geheimnisvolle…

Die verrückte Reise von Max & Leon

Frankreich 2016
R: Jonathan Barré

Zwei von Kindheit an befreundete Faulpelze geraten 1939 in den deutschen Angriff auf Frankreich, desertieren und versuchen, in ihr Dorf…

My Old Lady

USA 2014
R: Israel Horovitz

Ein mittelloser New Yorker erbt eine Wohnung in Paris und mit ihr deren hochbetagte Mieterin, der er sogar noch eine Leibrente zahlen muss. Es zeigt…

Die Karte meiner Träume

Frankreich 2013
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein hochbegabter zehnjähriger Junge, der in Montana auf einer Farm lebt, schlägt sich auf eigene Faust quer durch die halbe USA bis nach Washington…

School Camp - Fies gegen mies

Frankreich 2013
R: Pierre-François Martin-Laval

Ein Provinzgymnasium, an dem nur jeder zehnte Schüler das Abitur schafft, steht als "schlechteste Schule des Landes" kurz vor der Schließung. In der…

Holidays by the Sea

Frankreich 2011
R: Pascal Rabaté

Urlauber unterschiedlichster Wesensart reisen mit ihren Eigenheiten und Schrullen im Gepäck ans Meer. Fast alle befinden sich in Liebesbeziehungen,…

Humans - Sie haben überlebt

Frankreich 2009
R: Jacques-Olivier Molon

Ein französischer Anthropologie-Professor will mit zwei Studenten in der Schweiz die Ursprünge der menschlichen Rasse erforschen, stößt auf eine…

0 Beiträge gefunden