Monique Chaumette

Darsteller
Geboren 04.04.1927 in Paris

17 Filme gefunden

Jeder stirbt für sich allein (2016)

Deutschland 2016
R: Vincent Perez

Nach dem Kriegstod ihres Sohns im Jahr 1940 beginnt ein unauffälliges Arbeiter-Ehepaar in Berlin, Postkarten zu schreiben und auszulegen, auf denen es…

Nathalie küsst

Frankreich 2011
R: David Foenkinos

Eine schöne junge Frau verliert durch einen Autounfall ihren geliebten Mann. Die Trauer lässt sie lange nicht los, bis ein spontaner Kuss, den sie…

La Passion Béatrice

Frankreich 1988
R: Bertrand Tavernier

Im Frankreich des 14. Jahrhunderts wird eine junge fromme Adlige Opfer ihres tobsüchtigen Vaters, der, innerlich verletzt, gegen einen gleichgültigen…

Versteckte Leidenschaft - Camomille

Frankreich 1987
R: Mehdi Charef

Spröde, märchenhaft verfremdete Milieugeschichte mit schwach konstruierter sozialer Anklage, die eher an den Rändern durch die ironisch-romantische…

Masken

Frankreich 1986
R: Claude Chabrol

Ein eitler, selbstgefälliger Fernsehmoderator, der in seiner Sendung ein vorgeblich menschenfreundliches, in Wahrheit aber verachtendes Spiel mit…

Ein Sonntag auf dem Lande

Frankreich 1984
R: Bertrand Tavernier

Ein alternder Kunstmaler in der Provinz erhält an einem schönen Spätsommer-Sonntag des Jahres 1912 den Besuch der Familie seines Sohnes und seiner…

Die Fantome des Hutmachers

Frankreich 1982
R: Claude Chabrol

Die Verfilmung eine Romans von Simenon um einen Gattenmörder, der, um sein erstes Verbrechen zu vertuschen, immer weiter mordet und zuletzt nur noch…

Die Spitzenklöpplerin

Schweiz 1977
R: Claude Goretta

Die unglückliche Geschichte einer jungen Frau, die durch das Unverständnis eines Studenten, den sie liebt, in ihrer Persönlichkeitsentfaltung gehemmt…

Wie ein Bumerang

Frankreich 1976
R: José Giovanni

Der 17jährige Sohn eines französischen Industriellen erschießt im Drogenrausch versehentlich einen Polizisten. Als die kriminelle Vergangenheit des…

Der Richter und der Mörder

Frankreich 1975
R: Bertrand Tavernier

Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich: Ein ehemaliger Unteroffizier wird nach einem Mordversuch in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Angeblich…

Wenn das Fest beginnt...

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Nach dem Tode Ludwigs XIV. kommt mit Philippe von Orléans (1715-1726) ein Herrscher an die Macht, der als liberaler, aber schwacher Staatschef kaum…

Berühre nicht die weiße Frau

Italien 1973
R: Marco Ferreri

In dem riesigen Bauloch, wo einst die Hallen von Paris standen, spielt sich noch einmal die Schlacht am Little Big Horn ab, bei der General Custer und…

0 Beiträge gefunden