Francine Racette

Darsteller
Geboren 23.09.1947 in Joliette (Québec)

8 Filme gefunden

Auf Wiedersehen, Kinder

Frankreich 1987
R: Louis Malle

In einem katholischen Internat entwickelt sich im Winter 1944 zwischen dem 12jährigen Julien und einem versteckten jüdischen Jungen eine Freundschaft,…

Sein letzter Mord

Kanada 1976
R: Stuart Cooper

Ein Profikiller wird das Opfer längst verschüttet geglaubter Gefühlsregungen, als ihn seine Frau zur Ermordung ihres Liebhabers provoziert. Auf der…

Im Scheinwerferlicht (1976)

Frankreich 1976
R: Jeanne Moreau

Erstlingsfilm von Jeanne Moreau, die anhand der Schicksale von vier Schauspielerinnen über die Dinge des Lebens reflektiert. Distanzlos, oberflächlich…

Monsieur Klein

Frankreich 1976
R: Joseph Losey

Ein französischer Kunsthändler, der sich während der deutschen Besetzung mit dem Faschismus und Antisemitismus weitgehend arrangiert hat, wird wegen…

Ferner Donner (1973, CAN)

Kanada 1973
R: Claude Fournier

Ohne Hast, nie geschwätzig, mit melancholischen Bildern in blassen, fast "traurigen" Farben rekonstruiert der kanadische Autor, Regisseur und…

Les Vilaines Manières

Schweiz 1973
R: Simon Edelstein

Ein Radioreporter, der seine Sendung mit und über alleinstehenden Frauen als Katalysator für seine eigene Einsamkeit braucht, wird in einer kurzen…

Vier Fliegen auf grauem Samt

Italien 1971
R: Dario Argento

Ein junger Schlagzeuger wird durch Drohungen und Morde an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben. Reichlich konstruierter Psychokrimi von mäßiger…

So weit die Liebe reicht

Frankreich 1969
R: Frédéric Rossif

Der erste Spielfilm des Dokumentaristen Frédéric Rossif ("Sterben für Madrid" ist seine bekannteste Arbeit) erzählt von der Liebe einer jungen…

0 Beiträge gefunden