Marina Vlady

Darsteller
Geboren 10.05.1938 in Paris

Cannes 1963: Beste Darstellerin

57 Filme gefunden

Die Auferstehung (2001)

Italien 2001
R: Vittorio Taviani

Ein Fürst, der als Geschworener zu einem Mordprozess bestellt wird, erkennt in der Angeklagten seine frühere Geliebte, die er ins Unglück und Elend…

Glühender Himmel

Italien 1991
R: Jeannot Szwarc

Vierteilige Verfilmung eines Bestsellerromans, die den inneren und äußeren Wandel einer Frau über einen Zeitraum von 20 Jahren darstellt. Nachdem ihr…

Splendor (1989)

Italien 1989
R: Ettore Scola

Das Kino einer italienischen Provinzstadt soll nach Jahren des Niedergangs in ein Warenhaus umgewandelt werden. Erst als die Abrißarbeiter Hand…

Follow Me

BR Deutschland 1988
R: Maria Knilli

Der poetische Versuch, die Befindlichkeit von regimekritischen Menschen in Prag aufzuzeigen, die zwischen der Liebe zur Heimat und dem Wunsch zur…

Offener Brief an Jean-Luc Godard

Frankreich 1987
R: Jean-Patrick Lebel

Filmessay, in dessen Mittelpunkt eine triste Wohnsiedlung steht, die in den 60er Jahren am Rande von Paris errichtet wurde und bereits 1986…

Twist Again in Moskau

Frankreich 1986
R: Jean-Marie Poiré

Der Direktor eines Moskauer Hotels kommt mit dem System, mit dem er sich bestens arrangiert hatte, in Konflikt, als seine Betriebsführung überprüft…

Die Qual der Liebe

Italien 1986
R: Gianni Da Campo

Drama um einen jungen Lehrer, der in einem Dorf in Venedig seine erste Stelle antritt. Vom dortigen Leben gelangweilt, findet er willkommene…

Zärtliche Versuchung

Frankreich 1986
R: Gianfranco Mingozzi

Als der Erste Weltkrieg ausbricht, ist ein pubertierender junger Mann auf dem Landsitz seiner Eltern bei allen Frauen der Hahn im Korb. Er lernt seine…

Tangos

Argentinien 1985
R: Fernando E. Solanas

Eine vom Militärputsch 1976 ins Pariser Exil vertriebene argentinische Tanzgruppe probt eine "Tanguedia" ein: eine Mischung aus Tragödie und Komödie…

L'Ogre de Barbarie

Schweiz 1981
R: Pierre Matteuzzi

Der Film ist die Chronik eines kleinen Grenzdorfes: er zeigt die Schweiz 1942 aus dem Blickwinkel eines 10jährigen Mädchens. Eines Tages kommt ein…

Eine Nacht im Sommer

Frankreich 1979
R: Jean-Claude Brialy

Spielfilm nach historischen Tatsachen. Am 22.6.1791 flieht der französische König Ludwig XVI. mit seiner Familie heimlich aus Paris, wird aber im…

Der eingebildete Kranke (1979)

Italien 1979
R: Tonino Cervi

Turbulente Familienauseinandersetzung im Hause eines hypochondrischen Gutsbesitzers. Das auf primitive Gags setzende Lustspiel verballhornt die…

0 Beiträge gefunden