Mari Töröcsik

Darsteller
Geboren 23.11.1935 in Pély

Cannes 1976: Beste Darstellerin

36 Filme gefunden

Aurora Borealis - Nordlicht

Ungarn 2017
R: Márta Mészáros

Als eine alte Frau in einem ungarischen Dorf durch einen Schock in ein Koma fällt, forscht ihre in Wien lebende Tochter nach den Gründen dafür. So…

Tagebuch für meine Eltern

Ungarn 1990
R: Márta Mészáros

Budapest, 23. Oktober 1956: Die Ungarn lehnen sich gegen die kommunistische Regierung auf. Ein Aufstand, der erst durch sowjetische Truppen…

Music Box - Die ganze Wahrheit

USA 1989
R: Constantin Costa-Gavras

Ein nach dem Krieg in die USA emigrierter Ungar wird von den Justizbehörden wegen schwerster Kriegsverbrechen während der Nazi-Zeit angeklagt. Seine…

Peer Gynt (1987)

Ungarn 1987
R: István Gaál

Verfilmung des gleichnamigen Versdramas von Henrik Ibsen: Nachdem er die Braut eines anderen verführt hat, verlässt ein Tunichtgut sein norwegisches…

Keuchhusten

Ungarn 1986
R: Péter Gárdos

Ungarn im Herbst 1956: Zwei Kinder erleben am Verhalten ihrer Eltern und der Umwelt, daß in der Stadt etwas Außergewöhnliches geschehen sein muß. Und…

Anna und Anton

Ungarn 1985
R: Ilona Katkics

Zwei alleinstehende Menschen Mitte 50 lernen sich zufällig kennen und knüpfen eine zarte Beziehung an. Die Tochter der Frau hintertreibt aus…

Der arme Johnny und die Prinzessin Arnika

Ungarn 1983
R: András Sólyom

Ein armer Wandersmann und eine Prinzessin verlieben sich ineinander. Während der Wartezeit vor ihrer Heirat geraten sie an die Hexe Hundertgesicht,…

Daniel kehrt zurück

Ungarn 1983
R: Pál Sándor

Zwei junge Menschen wollen wie Tausende andere auch ihr ungarisches Heimatland im Jahr 1956 verlassen; aus nicht genauer bezeichneten Gründen brechen…

Rückfällige

Ungarn 1982
R: Zsolt Kézdi-Kovács

Nach ihrer Rückkehr in das Dorf ihrer Eltern verliebt sich eine junge Frau in ihren Halbbruder. Als sie ein Kind erwartet, wendet sich ihre entsetzte…

Hinter der Ziegelmauer

Ungarn 1979
R: Károly Makk

Ungarn 1950. Ein Arbeiter, der an die "neue Gesellschaftsordnung" glaubt, zeigt einen Dieb an, der die Fabrik bestohlen hat. Nach der öffentlichen…

Wessen Gesetz?

Ungarn 1978
R: Sándor G. Szönyi

Ein Polizist, der in einem verhältnismäßig wohlhabenden Dorf seine erste Stelle erhält, deckt durch Zufall auf, woher der Wohlstand kommt: durch…

Faxen

Ungarn 1977
R: Gyula Maár

Porträt einer 40jährigen geschiedenen Frau, die noch einmal neu beginnen und ihr Leben verändern möchte. Doch bereits nach wenigen Tagen spürt sie,…

0 Beiträge gefunden