Turi Vasile

Regie | Produktion | Buch | Vorlage

10 Filme gefunden

Gretchko

Italien 1978
R: Anthony M. Dawson

Ein berühmter Safe-Knacker will seine Karriere durch den Einbruch in einen hochgesicherten New Yorker Tresor krönen. Bald stellen sich unerwartete…

Brot und Schokolade

Italien 1973
R: Franco Brusati

Ein italienischer Kellner versucht als Gastarbeiter in der Schweiz vergeblich, sich gegen Bürokratismus und Vorurteile zu behaupten; er gibt…

Fellinis Roma

Italien 1971
R: Federico Fellini

Fellini zeichnet aus sehr persönlicher Sicht verschiedene Aspekte der teils lebensstrotzenden, teils von Mächten des Verfalls bedrohten Stadt Rom. Das…

Die Abenteuer des Kardinal Braun

BR Deutschland 1967
R: Lucio Fulci

Ein Kurienkardinal klärt den Diebstahl der Pietà von Michelangelo auf. Flache Heinz-Rühmann-Kriminalkomödie, mit eingeblendeter Papagallo-Parodie und…

Lieber eine junge Witwe

Italien 1967
R: Duccio Tessari

Mittelmäßige Komödie, die einen jungen Engländer beruflich nach Sizilien führt, wo er sich in eine junge Frau verliebt, sich aber bis zum…

Maurizio

Italien 1957
R: Turi Vasile

Der 19jährige Sohn eines römischen Richters verübt zusammen mit einem jüngeren Freund einen bewaffneten Raubüberfall. Der Vater muß den eigenen Sohn…

Der Kaplan von San Lorenzo

BR Deutschland 1952
R: Gustav Ucicky

Der Kaplan einer Gemeinde in Verona versucht, einem Mädchen zu helfen, und bringt es bei einer reichen Familie unter. Aus der Tat erwachsen…

Die von der "Liebe" leben

Italien 1952
R: Gianni Franciolini

Eine italienische Prostituierte, aus Frankreich ausgewiesen, will Selbstmord begehen, wird jedoch von einem Ingenieur gerettet. Der verheiratete Mann…

Kinder unserer Zeit

Italien 1952
R: Michelangelo Antonioni

Episodenfilm über Delikte halbwüchsiger Krimineller in drei europäischen Ländern: in Paris wird ein Junge bei einem Ausflug erschossen; in Rom irrt…

Andere Zeiten

Italien 1952
R: Alessandro Blasetti

Sechs nostalgisch frivole Episoden um Liebe und Eifersucht in der guten alten Zeit des 19.Jahrhunderts. Intelligent inszeniert und komödiantisch…

0 Beiträge gefunden