Virna Lisi

Darsteller
Geboren 08.11.1936 in Ancona

Cannes 1994: Beste Darstellerin

56 Filme gefunden

Die Jungen von der Paul-Straße

Italien 2003
R: Maurizio Zaccaro

Budapest um 1910: Ein neunjähriger rauffreudiger Junge möchte gerne einer Clique angehören. Als Aufnahmeprüfung soll er einen Platz finden, auf dem…

Der schönste Tag in meinem Leben

Italien 2002
R: Cristina Comencini

Auf einem alten Familiensitz am Stadtrand von Rom treffen drei Generationen einer weit verzweigten Sippschaft zu Besuchen und Familienfesten ein. Die…

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

Frankreich 1999
R: Josée Dayan

Das Leben des Schriftstellers Honoré de Balzac, nach seinem Tod rückblickend erzählt von seinem Freund und Kollegen Victor Hugo. Ein opulenter…

Bergkristall - Verirrt im Schnee

Italien 1999
R: Maurizio Zaccaro

Mäßige (Fernseh-)Verfilmung der Erzählung von Adalbert Stifter. Eine alte Frau in einem einsamen Bergdorf erzählt ihren Enkeln die Geschichte zweier…

Prinzessin Amina - Das Geheimnis einer Liebe

Deutschland 1997
R: Enzo G. Castellari

Dreiteiliges Abenteuer-Melodram. Der arabische Kronprinz erfährt, daß sein leiblicher Vater ein Geologe war, so daß der Liebe zu seiner Stiefschwester…

Geh', wohin Dein Herz Dich trägt

Italien 1995
R: Cristina Comencini

An der Geschichte dreier Generationen - Großmutter, Tochter, Enkelin - und ihrer ähnlich gelagerten Lebensgeschichte versucht der Film, die…

Die Bartholomäusnacht

Frankreich 1994
R: Patrice Chéreau

Das Massaker der französischen Katholiken an den Protestanten in der Bartholomäusnacht des Jahres 1572 als Hintergrund für eine Familiengeschichte…

Gino & Elvira - Alte Liebe rostet nicht

Italien 1989
R: Luigi Comencini

Weil sie die Miete für ihre Wohnung nicht mehr zahlen können, trennen sich ein Herrenfriseur und seine Frau nach 40 Jahren Ehe. Sie ziehen zu ihren…

I Love N.Y.

USA 1987
R: Gianni Bozzacchi

Die Liebe zwischen einem ehrgeizigen Fotografen und Frauenhelden aus ärmlichen Verhältnissen im italienischen Viertel von Manhattan und der Tochter…

Ein bißchen verliebt

Italien 1984
R: Carlo Vanzina

Eine romantische Komödie um die Liebe einer Prinzessin zu einem KFZ-Mechaniker. Anspruchslose Unterhaltung.

0 Beiträge gefunden