Errol Morris

Regie | Buch | Produktion
Geboren 05.02.1948 in Hewlett NY

Oscar 2004: Bester Dokumentarfilm
Berlin 2008: Großer Preis der Jury ("Silberner Bär")

11 Filme gefunden

Wermut

USA 2017
R: Errol Morris

Doku-Drama-Serie um den Tod des für die CIA tätigen Wissenschaftlers Frank Olson, der im November 1953 in New York durch den Sturz aus einem…

The Unknown Known

USA 2013
R: Errol Morris

Der Dokumentarfilm zeichnet die politische Karriere des amerikanischen Ex-Verteidigungsministers Donald Rumsfeld (geb. 1932) nach und versucht, ihm…

Standard Operating Procedure

USA 2008
R: Errol Morris

Anhand der Aussagen von fünf mittlerweile bestraften, aus der Armee entlassenen US-Soldaten und ihrer degradierten Kommandantin versucht der…

The Fog of War

USA 2003
R: Errol Morris

Mit den Methoden eines Managers versuchte Robert McNamara, im Zweiten Weltkrieg und später als US-Verteidigungsminister Kriege zu führen. Sein Name…

Schnell, billig und außer Kontrolle

USA 1996
R: Errol Morris

Dokumentarfilm, der in verschachtelten Episoden vier Männer porträtiert, die sich auf sehr eigenwillige Weise mit Kreaturen befassen und dabei immer…

Eine kurze Geschichte der Zeit

Großbritannien 1991
R: Errol Morris

Dokumentation über den unter amytropher Lateralsklerose leidenden britischen Physiker Stephen Hawking, die seine Biografie wie seine…

Canyon Cop

USA 1991
R: Errol Morris

Ein junger Navajo-Polizist wird in ein Reservat versetzt, das Navajo- und Hopi-Indianer bewohnen. Dort wird er mit Fällen betraut, die…

Der Fall Randall Adams

USA 1988
R: Errol Morris

Die Recherchen zu einem Polizistenmord aus dem Jahr 1976 decken Ungereimtheiten und Schludrigkeiten bei den Ermittlungen auf, führen in nachgestellten…

Truthahnfieber

USA 1981
R: Errol Morris

Die amerikanischen Filme sind überwiegend in New York oder an der Westküste in Kalifornien angesiedelt. Das riesige Land dazwischen findet allenfalls…

Pforten des Himmels

USA 1978
R: Errol Morris

Dokumentarfilm über das Schicksal verendeter Tiere und das Verhältnis von priviligierten Amerikanern, die ihren langgehegten Wunsch von aufwendigen…

0 Beiträge gefunden