Hans Olden

Darsteller
Geboren 30.06.1892 in Wien

40 Filme gefunden

Auf den Straßen einer Stadt

Österreich 1961
R: Otto Ambros

Auffallend unzulängliches Lustspiel, das sich hilflos um die damals in Österreich populäre Radiosendung "Autofahrer unterwegs" rankt.

Das haut hin

BR Deutschland 1957
R: Geza von Cziffra

Ein verbummelter Student erringt die Hand einer Zirkusprinzessin, indem er ihrem Vater vorspielt, er sei Artist. Langweiliger musikalischer Schwank…

Wenn Poldi ins Manöver zieht

Österreich 1956
R: Hans Quest

Militärschwank aus der Zeit der k.u.k.-Monarchie, in dem ein Zwillingspaar für einige Aufregung und Turbulenzen sorgt. Eine alberne…

Kaiserball

Österreich 1956
R: Franz Antel

Anspruchsloses Rührstück im Milieu der k.u.k. Monarchie: Eine Näherin gewinnt Herz und Hand eines Reichsgrafen.

Zwei Herzen und ein Thron

BR Deutschland 1955
R: Hanns Schott-Schöbinger

Verwechslungslustspiel anläßlich einer Kaiserjagd in Österreich, nach dessen Entwirrung gleich drei Paare zueinanderfinden. Alberne Situationskomik,…

Charleys Tante (1955)

BR Deutschland 1955
R: Hans Quest

Der ältere Bruder eines Studenten spielt in Frauenkleidern als Tante aus Südamerika die "Anstandsdame" bei einem Budenzauber, muß sich den…

Sonnenschein und Wolkenbruch

Österreich 1955
R: Rudolf Nussgruber

Das neue Hotel "Seeblick" steht leer. Die Werbeagentur Rost & Fleck soll es mit Gästen bevölkern und versucht es mit gezielt lancierten…

Um Thron und Liebe

Österreich 1955
R: Fritz Kortner

Die zwölf Stunden vor dem Attentat von Sarajewo auf das österreichische Thronfolgerpaar im Juli 1914, das zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte.…

Drei Männer im Schnee (1955)

Österreich 1955
R: Kurt Hoffmann

Ein reicher Mann schlüpft während eines Ferienaufenthalts in die Rolle eines Armen. Nach lustigen und nachdenklichen Erlebnissen findet er echte…

Tanz in der Sonne

BR Deutschland 1954
R: Geza von Cziffra

Ein als Chauffeur verkleideter Tenor führt eine deutsche Ballett-Truppe singend und tanzend durch Malaga. Ein bis auf die Solotänzerin bemerkenswert…

Wirbel um Irene

Österreich 1953
R: E.W. Emo

Ein verwechseltes Notizbuch führt dazu, daß eine ohnmächtig gewordene junge Dame in der falschen Wohnung zu Bett gebracht wird. Die daraus…

Komm in die Gondel

Österreich 1953
R: Georg Wildhagen

Amouröse Spiele und Verwechslungen zwischen Herrschaft und Gesinde auf dem Karnevalsball eines wegen seiner Affären berüchtigten venezianischen…

0 Beiträge gefunden