Leon Niemczyk

Darsteller
Geboren 15.12.1923 in Warschau

45 Filme gefunden

Inland Empire

USA 2006
R: David Lynch

Die Geschichte einer einst erfolgreichen Schauspielerin, die auf ein Comeback hofft, wobei mehr als fragwürdig ist, ob die Fortsetzung ihrer Karriere…

Paula und das Glück

Deutschland 1998
R: Ute Hirschberg

Eine junge, allein erziehende, in Deutschland lebende Polin erbt das Haus ihres Großvaters in Lodz. Die Bedingung: Sie muss das Haus mindestens drei…

Prager Geheimnis

CSSR 1988
R: Kazimierz Tarnas

Fantasy-Film für Kinder. In Prag verschwinden kurz hintereinander ein wertvolles Buch und ein scheinbar bedeutungsloses Gemälde. Die Diebstähle hängen…

Präriejäger in Mexiko

DDR 1987/88
R: Hans Knötzsch

Mexiko 1866: Benito Juarez sucht Verbündete im Kampf gegen die französische Vorherrschaft. Drei Präriejäger schlagen sich auf seine Seite und können…

Der Bärenhäuter

DDR 1985
R: Walter Beck

Ein junger Mann, der sich im Krieg als Söldner verdingen musste, weil seine Eltern arm waren, kommt nach Kriegsende heim. Die Eltern sind tot, das…

Das Patenkind

Polen 1985
R: Henryk Bielski

Porträt eines unbequemen Sozialisten, der erfolgreich ein Staatsgut leitet, dabei aber um der gesellschaftlichen Sache willen Risiken nicht scheut und…

Franziska (1984/85)

DDR 1984/85
R: Christa Mühl

Fontanes Geschichte der Schauspielerin Franziska Franz, die in Wien das Interesse des Grafen Petöfy erregt und schließlich von ihm zur Herrin über…

Klinge um Klinge

Polen 1983
R: Tadeusz Junak

Als ein junger Mann nach Jahren der Abwesenheit auf das väterliche Gut zurückkehrt, wird er zum Herrn der Gerichtsbarkeit berufen. Während unter König…

Ärztinnen

DDR 1983
R: Horst Seemann

Eine westdeutsche Klinik-Ärztin verschuldet mit ihrem Ehrgeiz den Tod einer Patientin; die Beziehungen ihres Chefs und Geliebten verhindern eine…

Der große Spieler

Polen 1982
R: Sylwester Checzynski

Ein Poker-Spieler, seines rastlosen Lebens überdrüssig, läßt sich immer wieder zu hohen Einsätzen und gefährlichen Situationen verleiten. Ein ihn…

Der Prinz hinter den sieben Meeren

DDR 1982
R: Walter Beck

Eine weitere Variante des Kunstmärchens der Madame de Beaumont: Ein reicher Kaufmann, der in die Gewalt eines Untiers gerät, muss das erste Wesen, das…

Die Akademie des Herrn Klecks

Polen 1982
R: Krzysztof Gradowski

Ein zehnjähriger Junge wird durch Zauberei in die Wunderwelt der Akademie von Meister Klecks versetzt, wo sich Kleckse in fliegende Tiere verwandeln…

0 Beiträge gefunden