Henri Serre

Darsteller
Geboren 26.02.1931

9 Filme gefunden

Ich bin dir verfallen

Frankreich 1989
R: Jean-Pierre Thorn

Schicksal und Lebensweg einer Frau, die Nonne, Arbeiterin, Geliebte eines Priesters und Gewerschaftsfunktionärin war. Jede dieser Rollen füllte sie…

Brennender Sommer

Frankreich 1987
R: Robert Enrico

Die junge Alice reist im Sommer 1942 mit Jérome, den sie in Wien kennenlernte, nach Südfrankreich, in die "unbesetzte Zone". In einem idyllischen…

Der seidene Schuh

Frankreich 1985
R: Manoel de Oliveira

Verfilmung von Paul Claudels zwischen 1919 und 1924 entstandenem Stück: Im Mittelpunkt die durch bewußten Verzicht unerfüllbare Liebe zwischen der…

Das Haus der ausgefallenen Wünsche

Frankreich 1973
R: Max Pécas

Ein Pariser Taxifahrer wird von einer Kundin in ein Geheimbordell entführt und entdeckt dabei seine Braut, die dort heimlich als Prostituierte…

OSS 117 - Teufelstanz in Tokio

Frankreich 1966
R: Michel Boisrond

Ein tollkühner Agent des Secret Service schaltet eine fernöstliche Geheimorganisation aus, die das Pentagon mit einer Wunderwaffe erpreßt hatte. Ein…

Jules und Jim

Frankreich 1961/62
R: François Truffaut

Der gebürtige Österreicher Jules und der französische Schriftsteller Jim haben sich vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Montmartre kennengelernt. Beide…

Der Kampf auf der Insel

Frankreich 1961
R: Alain Cavalier

Ein haltloser Extremist, der Sohn eines Fabrikanten, hat sich geschworen, Europa von der Dekadenz zu befreien. Nach einem Fehlschlag spürt er den…

0 Beiträge gefunden