Jean Arthur

Darsteller
Geboren 17.10.1900 in Plattsburgh NY

19 Filme gefunden

Mein großer Freund Shane

USA 1953
R: George Stevens

Ein Fremder gerät in den Weidekrieg zwischen Farmern und Ranchern, als er bei dem Anführer der Farmer aushilft. Während die Frau seines Arbeitgebers…

Eine auswärtige Affäre

USA 1948
R: Billy Wilder

Die Dreiecksgeschichte zwischen einer deutschen Nachtclubsängerin, einem US-Besatzungsoffizier und einer spröden amerikanischen Kongreßabgeordneten im…

Harte Burschen - Steile Zähne

USA 1943
R: William A. Seiter

Reise-Abenteuer einer jungen Großstädterin im amerikanischen Westen: Mit genau 137,50 Dollar unternimmt die vielumschwärmte New Yorkerin eine 14tägige…

Immer mehr, immer fröhlicher

USA 1943
R: George Stevens

Gepflegte, turbulente Hollywoodkomödie, die sich über kriegsbedingten Wohnraummangel und Männerknappheit lustig macht. Im Mittelpunkt ein listiger…

Zeuge der Anklage

USA 1942
R: George Stevens

Wegen Brandstiftung und Mordes gejagt, kann ein Unschuldiger flüchten und sich im Haus einer jungen Frau verbergen. Dort trifft er auf ihren neuen…

Mary und der Millionär

USA 1941
R: Sam Wood

Ein alter Millionär geht als Schuhverkäufer verkleidet in sein eigenes Geschäft, wo er, bis zum Happy-End mit einer Verkäuferin, Mißhelligkeiten mit…

Arizona (1940)

USA 1940
R: Wesley Ruggles

1860 in Tuscon, Arizona: Eine Viehhändlerin und Transportunternehmerin muß sich gegen Konkurrenten, Diebe und Indianer zur Wehr setzen. Ein…

Ein Ehemann zuviel

USA 1940
R: Wesley Ruggles

Nachdem ihr Ehemann für tot erklärt worden ist, heiratet die Witwe den Geschäftspartner und besten Freund ihres Mannes. Als der Totgesagte…

Mr. Smith geht nach Washington

USA 1939
R: Frank Capra

Der kämpferische Idealismus eines naiven aufrichtigen Mannes, den parlamentarische Drahtzieher für einen willfährigen Strohmann halten, reinigt den…

SOS Feuer an Bord (Flugpioniere in Not)

USA 1939
R: Howard Hawks

Ein Showgirl verwirrt die rauhe Männerwelt wagemutiger Piloten, die eine neue Fluglinie über die südamerikanischen Anden erproben. Gelöst werden die…

Lebenskünstler (1938)

USA 1938
R: Frank Capra

Liebe mit Hindernissen zwischen einem Millionärssohn und einer jungen Fau aus einer leicht verrückten, aber glücklichen Kleinbürgerfamilie.…

Mein Leben in Luxus

USA 1937
R: Mitchell Leisen

Die Geschichte eines armen Mädchens, dem in New York ein Zobelmantel auf den Kopf fällt. Dieser Mantel, Streitobjekt eines Millionärspaares, verhilft…

0 Beiträge gefunden